Marvel-Fans jubelten, als Robert Downey Jr. auf der Comic-Con sein Comeback ankündigte. Doch nicht alle sind ausnahmslos zufrieden mit dem Auftritt.
Auf der kürzlich stattgefunden San Diego Comic-Con trat kein Geringerer als Robert Downey Jr. auf die Bühne, dessen Ankündigung seiner Rückkehr ins Marvel Cinematic Universe (MCU) für reichlich Schlagzeilen sorgte. Doch ein Star fühlte sich durch das Comeback der Hollywood-Stars etwas aus dem Rampenlicht gedrängt.
Denn Anthony Mackie, der in die Fußstapfen von Chris Evans tritt und die Hauptrolle in „Captain America: Brave New World“ spielt, hat gegenüber Robert Downey Jr. lautstarken Protest bekundet – allerdings nicht ganz ernst gemeint. Kurz vor der Comic-Con wurde der erste Trailer zu dem Marvel-Film mit Anthony Mackie veröffentlicht, der unter anderem Harrison Fords MCU-Debüt beinhaltet.
Doch aufgrund der Ankündigung, dass Robert Downey Jr. in den künftigen Werken des MCU als neuer Superschurke Doctor Doom zu sehen sein wird, wurde „Captain America: Brave New World“ ein wenig die Aufmerksamkeit entzogen. Anthony Mackie dachte zunächst, dass er mit seinem Projekt das Highlight des Tages für die Marvel-Fans darstellte, doch kurz nach seinem Bühnenauftritt stahl ihm Robert Downey Jr. die Show.
Falls ihr den Trailer zu „Captain America: Brave New World“ noch nicht gesehen habt, könnt ihr euch hier auf das nächste MCU-Kapitel einstimmen:
Anthony Mackie über Robert Downey Jr.
Seine Frustration teilte Anthony Mackie daraufhin in einem Interview mit Entertainment Weekly. In dem viral gegangenen TikTok-Video sagte der 45-jährige Schauspieler mit scherzhaftem Ton:
„Weißt du, was mich wütend macht? Ich dachte, ich wäre gut. Ich kam raus und alle sagten: ‚Oh mein Gott, das ist der beste Trailer aller Zeiten.‘ Ich sagte: ‚Ich habe Harrison Ford. Ahhhh!‘ Wir kommen also von der Bühne und ich höre: ‚Robert Downey Jr. hat gerade angekündigt, dass er ins Universum zurückkehren wird.‘ Und ich sage: ‚Aber nein, ich habe Harrison Ford.‘ Ich weiß nicht mal, wie er heißt. Doomsday, Doommalicious. Aber das hätte er auch am Tag danach machen können. Musste er das auf der Comic-Con machen? Gib mir die Comic-Con, Kumpel.“
Anschließend fuhr er mit einer kleinen persönlichen Geschichte fort, die seine Beziehung zu Robert Downey Jr. beleuchtet:
„Wenn wir zurückblicken… Seine Köchin grub ein Loch und kochte eine Ziege und blieb mit der Ziege da draußen – das ist eine wahre Geschichte! Ich weiß nicht mal, woher sie eine Ziege hatte. Wir waren in Georgia! Er kochte mir eine Ziege, er hätte mir den Tag schenken können. Ich hoffe, ich kann Robert Downey Jr. ins Gesicht schlagen, weil er mich mit Ziegenfleisch gefüttert und mir dann den Tag gestohlen hat.“
Wenn ihr euch die MCU-Auftritte mit Anthony Mackie als auch Robert Downey Jr. ansehen möchtet, könnt ihr alle Marvel-Produktionen bei Disney+ streamen. Wenn ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst habt, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.
Ihr seid MCU-Fans der ersten Stunde? Dann beweist uns euer Fachwissen jetzt in unserem großen Quiz: