Nach zahlreichen Sticheleien von Tom Holland kann ein Marvel-Star jetzt zurückschlagen: Endlich hat er seinen eigenen Film bekommen.
Kleine Sticheleien unter Schauspielkolleg*innen sind am Set und auf Presse-Touren nichts Ungewöhnliches – aber das freundschaftliche Necken zwischen den Marvel-Stars Tom Holland (Peter Parker alias Spider-Man) und Anthony Mackie (Sam Wilson alias Falcon) hat mittlerweile nahezu Kultstatus in der Marvel-Fangemeinde erreicht. Auf der ACE Comic Con 2018 in Seattle sagte Mackie beispielsweise, dass er „Spider-Man: Homecoming“ noch nicht gesehen habe, um Holland scherzend zu provozieren. Dieser antwortete schlagfertig: „Ich habe den ‚Falcon‘-Film noch nicht gesehen… Ah, es gibt ja gar keinen.“ Den Moment könnt ihr hier auf YouTube sehen.
Sieben Jahre – inklusive zwei weiterer „Spider-Man“-Filme – sind seitdem vergangen. In der Zwischenzeit erhielt Sam Wilson mit der Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ jedoch auch endlich ein Werk, in dem er im Mittelpunkt der Handlung steht. Und nicht nur das: Als Nachfolger von Steve Rogers (Chris Evans) wird ihm als neuer Captain America mit „Captain America: Brave New World“ jetzt ein eigener Film gewidmet, welcher hierzulande am 13. Februar 2025 in die Kinos kommt.
Im Interview mit Fandango adressierte Mackie die freundschaftliche Fehde mit Holland und räumt scherzhaft ein, dass Holland mit der Aussage recht hatte, dass es keine Falcon-Filme gibt. Dabei sagte er Folgendes (via Screen Rant):
„Tom und ich haben privat gesprochen. Ich bin dafür ins Vereinigte Königreich gereist und wir haben uns unterhalten. Ich musste ihm sagen, was ich denke und jetzt ist alles gut. Wir haben ein bisschen was getrunken, uns ausgetauscht und ich freue mich sehr darüber, dass er das jetzt öffentlich anspricht, denn er hatte recht: Es gab keinen Falcon-Film, sondern einen Captain-America-Film. Es war nichts Persönliches, es ging um die Figur. Wir haben darüber gesprochen. Wir haben darüber gesprochen. Jetzt ist alles gut.“
Einen ersten Einblick in „Captain America: Brave New World“ gewährt euch dieser Trailer:
Was hält das MCU für Sam und Peter bereit?
Neben „Captain America: Brave New World“ dürfen sich Marvel-Fans außerdem auf „Spider-Man 4“ freuen, in dem Holland als Peter Parker im Marvel Cinematic Universe (MCU) (spätestens) zurückkehren wird. Aktuell ist der Film für einen Kinostart im Juli 2026 geplant. Zwischen dem Spidey-Film und Mackies Solo-Film erwartet uns außerdem „Avengers: Doomsday“, welcher am 29. April 2026 startet. Somit ist es gut möglich, dass Mackie und Holland in dem „Avengers“-Film erneut zusammen vor der Kamera stehen werden, andernfalls vielleicht in „Avengers: Secret Wars“, welcher uns am 5. Mai 2027 erreicht.
Mehr, was zu einem potenziellen Wiedersehen deuten könnte, erfahren wir womöglich, wenn „Captain America: Brave New World“ im Kino gestartet ist. Die restliche Wartezeit bis zum Start könnt ihr euch beispielweise damit vertreiben, sämtliche MCU-Serien sowie die meisten -Filme mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ zu streamen.
Wie gut kennt ihr euch in der Welt von Marvel aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: