Marvel-Star Chris Evans hat auf einer Comic-Messe über eine mögliche Rückkehr ins MCU gesprochen.
Mittlerweile befindet sich das Marvel Cinematic Universe (MCU) in Phase 5 und Fans dürfen immer mehr neue Figuren begrüßen, während alte Bekannte sich verabschieden. So ist „Guardians of the Galaxy Vol. 3“, der am 3. Mai 2023 hierzulande in den Kinos startet, der letzte Film mit der bisherigen Version der Heldentruppe. Auch von Chris Evans als Steve Rogers alias Captain America mussten sich Marvel-Fans nach „Avengers: Endgame“ verabschieden – und dabei wird es vorerst wohl auch bleiben.
Anfang April hat der Schauspieler auf der Chicago Comic & Entertainment Expo (via ComicBook.com) über die Möglichkeit einer Rückkehr ins MCU gesprochen:
„Es ist schwierig, denn ich liebe die Rolle sehr. Er bedeutet mir viel und ich liebe ihn wirklich sehr. Ich denke, dass es mehr Geschichten über Steve Rogers zu erzählen gibt. Aber gleichzeitig, bin ich sehr, sehr vorsichtig damit. Es ist wie dieses kleine, glänzende Ding, das ich habe und, das ich so sehr liebe und ich möchte es nicht versauen. Und ich war Teil von etwas, das für eine besondere Zeit so besonders war und irgendwie ist es so gut angekommen. Auch wenn ich mit der Rolle sehr verbunden bin und es liebe, diese Geschichten zu erzählen und mit diesen Leuten zusammenzuarbeiten, fühlt es sich gerade nicht richtig an.“
Diese Marvel-Werke erwarten euch noch:
„Captain America 4“ kommt trotzdem
Auch wenn Chris Evans nicht mehr Teil des MCU ist und auch nicht plant, in nächster Zeit zurückzukehren, wird Captain American einen vierten Solofilm erhalten. „Captain America: New World Order“ schließt an die Ereignisse der Disney+-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ an. Somit wird Captain America auch nicht von Evans verkörpert, sondern von Anthony Mackie, der als Sam Wilson in die Fußstapfen seines Freundes tritt. Bisher war Sam Wilson als Falcon Teil des MCU.
Es gibt zwar Gerücht, die behaupten, dass Chris Evans einen Cameo in „Captain America 4“ haben wird, allerdings ist nichts offiziell bestätigt und er selbst hat immer wieder betont, dass Sam Wilson nun Captain America sei. Der Schauspieler ist auch ohne das MCU viel beschäftigt: So ist er in der „Scott Pilgrim“-Animationsserie zu hören und in mehreren Filmen dabei.
Ihr seid große Marvel-Fans? Dann testet euer Wissen im Quiz: