Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Chantal im Märchenland
  4. Spielt in „Chantal im Märchenland“ kaum eine Rolle: In diesen Filmen seht ihr mehr von Elyas M'Barek

Spielt in „Chantal im Märchenland“ kaum eine Rolle: In diesen Filmen seht ihr mehr von Elyas M'Barek

Spielt in „Chantal im Märchenland“ kaum eine Rolle: In diesen Filmen seht ihr mehr von Elyas M'Barek
© IMAGO / Future Image

Nicht nur wer sich wegen Elyas M’Barek auf „Chantal im Märchenland“ freut, wird wahrscheinlich enttäuscht vom „Fack ju Göhte“-Spin-off sein und lieber auf andere Filme setzen.

Sieben Jahre nach „Fack ju Göhte 3“ kehrt Kultcharakter Chantal Ackermann (Jella Haase) zusammen mit einer ganzen Riege bekannter deutscher Schauspieler*innen auf die Kinoleinwand zurück, allerdings nicht für Teil 4, sondern ein Spin-off namens „Chantal im Märchenland“. Natürlich darf dabei der eigentliche Star der kultigen Komödienreihe, Elyas M’Barek alias Zeki Müller, nicht fehlen. Sein Gastauftritt kommt in „Chantal im Märchenland“ allerdings viel zu kurz und der Schauspieler in anderen Filmen abseits der „Fack ju Göhte“-Welt viel besser zur Geltung.

'Fack ju Göhte' könnt ihr kostenlos auf Joyn sehen

Falls ihr gerade gar nicht wisst, wovon die Rede ist, schaut euch gleich hier den Trailer zu „Chantal im Märchenland“ an:

Elyas M’Barek spielt in „Chantal im Märchenland“ kaum eine Rolle

Den Großteil von Elyas M’Bareks Gastauftritt seht ihr bereits im obigen Trailer von „Chantal im Märchenland“, der ohnehin schon ziemlich viel (vielleicht zu viel) vom Film zeigt. Wer wirklich lachen möchte und/oder einfach mehr von Elyas M’Barek anstelle von Jella Haase (die übrigens ebenfalls schon in weit bessere Rollen schlüpfte, wie jüngst in der Serie „Kleo“) sehen will, sollte lieber (noch einmal) in seine anderen Filme reinschauen. Seine Darbietung des Zeki Müller in der „Fack ju Göhte“-Trilogie zählt sicherlich zu seinen bekanntesten, aber bei weitem nicht besten Rollen. In unseren folgenden Filmempfehlungen könnt ihr Elyas M’Barek buchstäblich in Bestform bewundern.

Viel mehr als „Fack ju Göhte“: Tolle Filme mit Elyas M’Barek

Fans wissen sicherlich, dass Elyas M’Barek schon lange vor den „Fack ju Göhte“-Filmen schauspielerisch erfolgreich war, wenngleich ihm die Rolle des coolen Brennpunktlehrers sicherlich eine ganze neue Popularität bescherte. Seinen ersten Auftritt in einem Kinofilm hatte Elyas M’Barek bereits 2001 in „Mädchen, Mädchen“. Der Durchbruch gelang ihm allerdings als Cem in der beliebten Fernsehserie „Türkisch für Anfänger“, die den Grundstein für sein Image als Teenie-Schwarm legte.

Anzeige

Kein Wunder also, dass 2012 eine gleichnamige Kinoadaption mit den Originaldarsteller*innen der Serie folgte, bei der genau wie für „Fack ju Göhte“ und „Chantal im Märchenland“ Bora Dagtekin Regie führte. Falls ihr „Türkisch für Anfänger“ und andere Filme von Bora Dagtekin und mit Elyas M’Barek mögt, kommt ihr auf RTL+ bestimmt auf eure Kosten. Aktuell könnt ihr euch den Streamingdienst volle drei Monate für je 9,99 Euro holen. In der erfolgreichen deutschen Komödie nach französischem Vorbild „Das perfekte Geheimnis“ spielt Elyas M’Barek übrigens an der Seite von Chantal-Darstellerin Jella Haase sowie Florian David Fitz, der ebenfalls ein kurzes Cameo der besonderen Art in „Chantal im Märchenland“ hat.

Außerdem können wir euch folgende Komödien mit Elyas M’Barek empfehlen:

Anzeige
  • „Nightlife“: In wohl einem seiner lustigsten Filme seit „Fack ju Göhte“ könnt ihr Elyas M’Barek, Palina Rojinski und Frederick Lau als teuflisches Trio auf einem wilden Ritt durchs Berliner Nachtleben verfolgen.
  • „Liebesdings“: In dieser romantischen und vielschichtigen Komödie wirft begibt sich Elyas M’Barek als ausgebrannter Superstar Marvin Bosch auf Sinnsuche und findet dabei unerwartet die Liebe in Person der feministischen Theaterchefin Frieda (Lucie Heinze).
  • „Traumfrauen“: In ihrem Regiedebüt arbeitete erfolgreiche Drehbuchautorin Anika Decker bereits mit Elyas M’Barek zusammen an dieser prominent besetzten Komödie über die Beziehungswirrungen dreier Freundinnen.
  • „Willkommen bei den Hartmanns“: Die starbesetzte Komödie von Simon Verhoeven thematisiert mit leichtem Augenzwinkern die sogenannte Flüchtlingskrise in Deutschland und handelt von der spießbürgerlichen Familie Hartmann, die einen Geflüchteten bei sich zu Hause aufnehmen, worauf schnell eine Menge Missverständnisse, Probleme und Verwirrungen folgen.
  • „Männerhort“: In dieser Komödie ist Elyas M’Barek unter Nachbarn, die sich im Heizungskeller ihrer Wohnsiedlung ein heimliches Refugium vor ihren Frauen aufbauen, das jedoch durch den Hausmeister aufgedeckt zu werden droht.

Keine Lust auf Komödie? Elyas M’Barek in ungewohnt ernster Rolle

In den letzten Jahren hat der österreichische Schauspieler nicht nur in zahlreichen Komödien sein Können bewiesen, Elyas M’Barek spielte auch tolle ernstere Rollen in Genres von Drama bis Thriller. Erwähnenswert ist da sicherlich der spannende Politthriller „Der Fall Collini“, eine Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Ferdinand von Schirach nach wahrer Begebenheit. Düster wird es auch im Cyberthriller „Who Am I – Kein System ist sicher“, in dem Elyas M’Barek als Top-Hacker ins Visier der Polizei gerät.

Anzeige

Mit subtiler Bitterkeit erzählt außerdem das österreichische Drama „Was wir wollten“ von einem Paar, das an seinem unerfüllten Kinderwunsch zu zerbrechen droht. Herzzerreißend ist auch die Tragikomödie „Dieses bescheuerte Herz“ über einen partyliebenden Junggesellen, der einem sterbenskranken Teenager dabei hilft, die Wünsche auf seiner Bucket-List zu erfüllen.

Wie gut ihr Elyas M’Barek eigentlich kennt, könnt ihr in unserem Quiz testen:

Elyas-M'Barek-Quiz: Teste dein Wissen über den „Fack ju Göhte“-Star

Hat dir "Spielt in „Chantal im Märchenland“ kaum eine Rolle: In diesen Filmen seht ihr mehr von Elyas M'Barek" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige