Zu Weihnachten stehen romantische Komödien hoch im Kurs. Wer darauf keine Lust hat, kann stattdessen bei Amazon gruselige Geheimtipps streamen – gratis und ohne Abo.
Wer sich in der eigentlich idyllischen Weihnachtszeit das Fürchten lehren lassen möchte, statt den Abend mit romantisch-verschneiten Weihnachtsfilmen zu verbringen, hat mit Netflix, Disney+, Sky und Amazon Prime Video nahezu alle Möglichkeiten. Einziger Haken: Ein Streaming-Abo bittet das Publikum regelmäßig zur Kasse. Doch auch fernab dieser Streamingdienste könnt ihr euch aktuell eine Reihe fabelhafter Grusel-Schocker komplett kostenfrei zu Gemüte führen. Ganz ohne Abo und versteckte Kosten.
Welche Horrorfilme definitiv nichts für schwache Nerven sind, hat die Wissenschaft herausgefunden. Unser Video liefert euch einen Einblick:
Amazon sei Dank: Kostenlose Horrorfilme auf Freevee
Mit Freevee hat Amazon einen kostenlosen Streaming-Service auf den Markt gebracht, für den ihr keinen Cent zahlen müsst. Und nein, hierbei handelt es sich nicht etwa um einen Probemonat, ihr könnt Freevee tatsächlich unbegrenzt komplett gratis nutzen, ohne in eine teure Abo-Falle zu stolpern. Um Freevee zu nutzen, benötigt ihr lediglich einen kostenfreien Account bei Amazon. Und ihr müsst euch mit gelegentlichen Werbepausen anfreunden.
Um Streams auf Amazon Freevee kostenlos abzurufen, gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Da Freevee zu Amazon gehört, könnt ihr den Dienst über die Amazon-Website nutzen. Klickt dazu einfach auf den Button „Jetzt mit Werbung ansehen“.
- Wer am Tablet, Smartphone oder Smart-TV streamen möchte, kann über die Prime-Video-App auf Freevee zugreifen.
- Auch der Fire-TV-Stick ermöglicht gratis Zugang zu Amazon Freevee.
Weitere Infos zu Amazon Freevee findet ihr in diesem Artikel:
Von A wie Albtraum bis Z wie Zombie: Unsere Top 7 Horrorfilme auf Freevee
Dafür, dass Freevee kostenlos ist, habt ihr sogar eine vergleichsweise große Auswahl an Filmen und Serien – und jede Woche kommen neue Titel dazu. Neben eigens produzierten Freevee Originals bietet euch der Streamingdienst Zugriff auf verschiedenste Klassiker und echte Geheimtipps unterschiedlichster Genres. Folgende Horror-Titel solltet ihr euch keinesfalls entgehen lassen:
Klassische Horrorfilme auf Freevee
Horrorfilme sind so alt wie der Film selbst. Wer wissen möchte, mit welchen Mitteln die Titel im 20. Jahrhundert Angst und Schrecken verbreitet haben, darf diese Filme nicht verpassen:
- „Night of the Living Dead“ (1968): Bei einem Besuch auf dem Friedhof müssen Barbra und Johnny feststellen, dass die Legenden über wandelnde Tote keine Ammenmärchen sind.
- „Willard“ (1971): Wer an Zemmiphobie leidet, sollte diesen Film besser meiden, denn hier züchtet ein Mann eine Armee von Ratten heran, die ihm als treue Untertanen dienen.
- „Armee der Finsternis“ (1992): In dieser Horror-Komödie findet sich ein Mann plötzlich im Mittelalter wieder, wo die Untoten das Fortbestehen der Menschheit bedrohen.
Diese Horrorfilme werden zu Unrecht unterschätzt
Es gibt Titel, die sofort in die Geschichte der Horror-Filmwelt eingehen – und es gibt jene, denen diese Ehre verwehrt wird, teils zu Unrecht. Wer die Geisterstunde mit einem Geheimtipp verbringen möchte, kann hier reinsehen:
- „So finster die Nacht“ (2008): Vergesst „Stille Nacht, heilige Nacht“! Nach dem Bestseller von John Ajvide Lindqvist erzählt der Film die Geschichte eines rachsüchtigen Jungen, der des Nachts eine gefährliche Bekanntschaft macht.
- „All Hallows‘ Eve“ (2013): Nach ihrer Süßes-sonst-gibt’s-Saures-Tour ziehen zwei Kinder eine Videokassette aus ihrer Halloween-Beute, die ihre Babysitterin in Angst und Schrecken versetzt.
- „Oculus“ (2013): Auch nach Jahren ist eine junge Frau davon überzeugt, dass eine übernatürliche Kreatur den Tod ihrer Eltern zu verantworten hat. Inszeniert wurde dieser preisgekrönte Mystery-Horror-Thriller von niemand Geringerem als Horror-Ikrone Mike Flanagan.
- „Clown“ (2014): Zum Geburtstag seines Sohnes verkleidet sich ein Vater als Clown. Doch nach den Feierlichkeiten kann er das Kostüm nicht mehr ablegen und auch seine Psyche beginnt langsam, aber sicher in die Finsternis zu rutschen.
Welche Filme sich insbesondere zum Gruseln in der dunklen Jahreszeit eignen, erfahrt ihr im Video:
Wem das noch nicht genug Horror ist, kann die Lust nach Grusel, Schockmomenten und Gänsehaut darüber hinaus mit furchteinflößenden Horrorserien auf Freevee stillen, darunter:
- „Crystal Lake Memories: Die ganze Geschichte von ‚Freitag, der 13.‘“: Doku über eine der berühmtesten Slasher-Reihen
- „Grimm“: Nein, hier gibt’s keine Märchen auf dem Bildschirm; ein Detective erkennt in seinen Mitmenschen schrecklichste Kreaturen.
- „Ebersberg“: Wer „Blair Witch Project“ gefeiert hat, sollte sich nicht entgehen lassen, wie ein YouTuber für seinen Kanal im Eberswalder Forst nach der sagenumwobenen weißen Frau sucht.
Ob du als Figur in diesen Filmen und Serien überleben würdest, kann dir dieses Quiz verraten: