Eine abgedrehte Horrorkomödie aus dem vergangenen Jahr erobert aktuell die Charts bei Prime Video. Ob ihr dem Film eine Chance geben solltet, verraten euch die Reaktionen.
Die schräg-skurrile Horrorkomödie „Cocaine Bear“ sorgt derzeit bei Prime Video für Aufsehen und findet sich aktuell unter den beliebtesten Filmen des Streamingdienstes. Der schrille Mix aus schwarzem Humor und Tier-Horror, inspiriert von einer wahren Begebenheit, hat offensichtlich die Neugier von Zuschauer*innen geweckt. Kein Wunder also, dass der Streifen nun in den Prime-Video-Charts vertreten ist.
„Cocaine Bear“ erzählt die skurrile und brutale Geschichte eines Schwarzbären, der versehentlich eine große Menge Kokain konsumiert, nachdem ein Drogendeal schiefgeht und die Drogen über einem Nationalpark abgeworfen werden. Der Bär wird daraufhin aggressiv und verursacht Chaos in der Umgebung, wobei er auf diverse Personen trifft, darunter Tourist*innen, Einheimische und eine Gruppe von Kriminellen, die versuchen, das verlorene Kokain zurückzuholen. Die Handlung nimmt absurde und actionreiche Wendungen, während die verschiedenen Figuren versuchen, dem zunehmend gefährlichen Bären zu entkommen und sich selbst in Sicherheit zu bringen.
Der 2023 erschienene Film „Cocaine Bear“ wurde von Elizabeth Banks inszeniert (führte auch Regie bei „Pitch Perfect 2“). Das Drehbuch stammt von Jimmy Warden („The Babysitter“). Was es mit der wahren Geschichte hinter dem Werk auf sich hat, könnt ihr hier nachlesen:
So reagierte das Publikum auf „Cocaine Bear“
Wenig überraschend ist „Cocaine Bear“ kein Meilenstein der Kinogeschichte, für einen spaßigen Filmabend taugt er offenbar aber allemal. Das legen jedenfalls die Wertungen auf Rotten Tomatoes nahe. Von Kritiker*innen gab es da solide 66 % Zustimmung, bei den Zuschauer*innen schnitt das Werk mit 71 % etwas besser ab. Was das Publikum über „Cocaine Bear“ zu sagen hatte, zeigen euch exemplarisch die folgenden Reaktionen:
„Dieser Film hatte kein Recht, so lustig zu sein! Ich habe jede Minute genossen!“ (Kenneth R, 5 von 5 Sterne)
„Bislang einer der besten dummen Filme!“ (Jennie C, 4 von 5 Sterne)
„Ein unterhaltsamer Film, der zu gleichen Teilen blutig und lustig ist. Ich würde ihn mir wieder ansehen. ‚Basierend auf einer wahren Geschichte‘ ist ein bisschen weit hergeholt, aber ich denke, das ist künstlerische Freiheit.“ (ARo, 3,5 von 5 Sterne)
„Es macht Spaß, aber letztlich fehlte etwas. Hatte einige lustige Momente hier und da.“ (Chris, 2,5 von 5 Sterne)
„Lustiger, aber wirklich alberner Film. Gut genug, um ihn einmal anzusehen.“ (Don J, 3,5 von 5 Sterne)
Wenn ihr „Cocaine Bear“ selbst eine Chance geben wollt, dann könnt ihr das direkt hier ohne weitere Kosten im Abo bei Prime Video tun. Wir wünschen viel Vergnügen und fordern euch heraus, euch unserem Horrorquiz zu stellen: