Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Codename 13
  4. „Die Actionszenen sind episch“: Neuer Netflix-Thriller entpuppt sich als wahrer Geheimtipp

„Die Actionszenen sind episch“: Neuer Netflix-Thriller entpuppt sich als wahrer Geheimtipp

„Die Actionszenen sind episch“: Neuer Netflix-Thriller entpuppt sich als wahrer Geheimtipp
© Netflix

Ein neuer Thriller hat übers Wochenende die Netflix-Charts erobert und fasziniert vor allem Fans von knallharter wie auch blutiger Action.

Der actiongeladene Thriller „Codename 13“ sorgt auf Netflix aktuell für Aufsehen. Mit seinem vielversprechenden Plot hat sich der Film schnell in die Herzen der Zuschauer*innen katapultiert. Die Kombination aus packender Inszenierung und temporeichen Wendungen sorgt dafür, dass „Codename 13“ derzeit in den Netflix-Charts ganz vorne mitmischt. Doch erweist sich der Film wirklich als Must-See für alle, die auf Nervenkitzel und Adrenalin stehen?

Im Mittelpunkt von „Codename 13“ steht eine 17-jährige Auftragskillerin (Aurora Ribero), die nach einem missglückten Einsatz suspendiert wird. Während sie sich von ihrem letzten Auftrag erholt, entwickelt sie ein Gewissen, als sie auf den 11-jährigen Monji (Ali Fikry) trifft, dessen Mutter von einem kriminellen Syndikat getötet wurde. Als Monji entführt wird, setzt die Protagonistin alles daran, ihn zu retten. Dabei stellt sie sich nicht nur gegen die kriminelle Organisation, sondern auch gegen ihre eigenen Mentoren und das Syndikat, für das sie arbeitet​.

Anzeige

„Codename 13“ wurde von Timo Tjahjanto („The Night Comes for Us“) inszeniert, der auch das Drehbuch geschrieben hat. Erschienen ist der Film am 17. Oktober 2024 auf Netflix.

Ihr sehnt euch nach mehr packender Actionunterhaltung? Dann dürft ihr euch folgende Filmreihen nicht entgehen lassen:

Die Reaktionen zu „Codename 13“

Bislang liegen auf Rotten Tomatoes zwar erst wenige Reaktionen zu „Codename 13“ vor, doch sowohl die Fachpresse als auch das Publikum feiern den 144-minütigen Streifen, was die Wertungen von 86 % und 92 % verdeutlichen. Was die Zuschauer*innen zu dem Actionfilm schreiben, erfahrt ihr anbei:

Anzeige

Kyle S schreibt:

„Ich bin ein großer Fan dieser Art von Martial-Arts-Filmen mit hohem Angriffswert. Solange Timo Regie führt, werde ich sie mir weiter ansehen. Die Art und Weise, wie einige der Nahkämpfe makellos erscheinen, ist atemberaubend.“

Brian W schreibt:

„Das ist einer der besten Actionfilme, die ich seit geraumer Zeit gesehen habe.“

Jedi D schreibt:

„Wir müssen mehr Actionfilme wie diesen in Nordamerika sehen. Auch wenn die Gewalt manchmal ein bisschen viel ist, die Story und die Actionszenen sind episch! Großartiger Film!“

Anzeige

Alfons L schreibt:

„Non-Stop-Action, ein typischer indonesischer Actionfilm mit viel Blut, unglaublichen Kampfszenen, Schießereien, Autokämpfen und Bakso, ihr wisst schon, was euch erwartet!“

Wenn ihr euch „Codename 13“ ansehen möchtet, könnt ihr euch den actiongeladenen Trip unter anderem mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky bei Netflix ansehen.

Wie gut kennt ihr euch im Actiongenre aus? Findet es jetzt in unserem Quiz heraus:

Das große Action-Quiz: Bist du ein wahrer Actionheld und erkennst alle Filme an einem Bild?

 

Hat dir "„Die Actionszenen sind episch“: Neuer Netflix-Thriller entpuppt sich als wahrer Geheimtipp" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige