Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Conan der Barbar
  4. Trotz starker Idee: Arnold Schwarzenegger darf nicht einen auf Clint Eastwood machen

Trotz starker Idee: Arnold Schwarzenegger darf nicht einen auf Clint Eastwood machen

Trotz starker Idee: Arnold Schwarzenegger darf nicht einen auf Clint Eastwood machen
© IMAGO / Future Image

Im Rahmen der Presse-Tour zu seiner Serienpremiere „FUBAR“ plauderte Arnold Schwarzenegger aus dem Nähkästchen und gab so manche Geheimnisse preis. Unter anderem äußerte er sich über die lange angekündigte Fortsetzung zu „Conan, der Barbar“ und verriet, warum in den letzten Jahren zwar einiges vorbereitet wurde, aber letztlich nichts passiert ist.

In einem ausführlichen Interview mit dem Hollywood Reporter präsentierte sich Arnold Schwarzenegger als offener Gesprächspartner, der keine Probleme damit hat, Tacheles zu reden. Unter anderem machte er Jason Reitman dafür verantwortlich, dass die Fortsetzung zu seinem Komödienhit „Twins“ gestrichen wurde und sparte nicht mit verbalen Angriffen auf den Sohn des verstorbenen Regisseurs Ivan Reitman. Doch das war noch nicht alles. Auch über die immer wieder angekündigte Neuauflage zu seinem ersten eigenen Kinohit „Conan, der Barbar“ fand Arnie klare Worte.

Er selbst würde die als „The Legend of Conan“ betitelte Fortsetzung des Fantasyfilms aus dem Jahr 1982 gerne drehen, ein überzeugendes Skript von Original-Regisseur John Milius sei darüber hinaus längst fertiggestellt. Doch woran liegt es, dass seit nunmehr zehn Jahren nichts passiert? Auch darauf hat Arnold Schwarzenegger eine Antwort. Das Problem seien die Rechte an dem Stoff, die zur Zeit bei dem Produzenten Frederick Malmberg liegen, der sie angeblich an Netflix verkauft habe. Blöderweise weiß der Streaming-Gigant davon laut Arnie nichts, eine seiner Meinung nach verrückte Angelegenheit, die zunächst geklärt werden müsse, bevor sich irgendjemand überhaupt in die Nähe eines Filmsets begibt.

Anzeige

Da Arnold Schwarzenegger mittlerweile selbst für Netflix tätig ist, sollte sich in dieser doch recht merkwürdig klingenden Situation etwas machen lassen. Seine neue Serie  „FUBAR“ startet jedenfalls am 25. Mai 2023 beim Streamingdienstanbieter. Einen Einblick könnt ihr euch im Trailer verschaffen.

Großes Vorbild: Arnold Schwarzenegger will gealterten Conan an Clint Eastwood anlehnen

Falls es denn tatsächlich zu einer Verfilmung von „The Legend of Conan“ kommen sollte, dürfen wir uns auf ein vielversprechendes Wagnis einstimmen, das zumindest auf dem Papier eindrucksvoll daher kommt. Arnold Schwarzenegger verriet, dass er seinen Auftritt als gealterter Conan an den von Clint Eastwood in seinem oscarprämierten Western „Erbarmungslos“ anlehnen möchte. In dem düsteren Spätwestern spielt Eastwood einen in die Jahre gekommenen Auftragskiller, der längst das Schießen verlernt hat und ein bescheidenes Leben als Farmer führt. Nach dem Tod seiner Frau entscheidet er sich, einen letzten Auftrag anzunehmen, um seinen Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Fast den gesamten Film über hat Eastwoods Figur mit seinem Alter zu kämpfen, erst kurz vor Schluss verwandelt er sich in eine Art zerfurchte Version seines früheren Ichs.

Im Prinzip ist das natürlich von der Anlage her ein ideales Vorbild für einen alten Conan, dennoch gilt es zu bedenken, dass Eastwoods „Erbarmungslos“ nicht nur der gelungenste Film des Altmeisters ist, sondern auch einer der besten Vertreter seines Genres überhaupt. Dieses Niveau auch nur im Ansatz zu erreichen, wird eine Herausforderung. Falls sie denn überhaupt irgendwann zustande kommt.

 „Erbarmungslos“ könnt ihr euch bei Amazon auf Blu-ray kaufen oder gegen eine Leihgebühr streamen.

Anzeige

Wir gut ihr euch mit Arnold Schwarzenegger auskennt, könnt ihr im Quiz beweisen.

Das große „Terminator“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Filmreihe mit Arnold Schwarzenegger?

Hat dir "Trotz starker Idee: Arnold Schwarzenegger darf nicht einen auf Clint Eastwood machen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige