Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Creed II
  4. News
  5. „Creed 3“ ab sofort im Kino: Wie geht es weiter?

„Creed 3“ ab sofort im Kino: Wie geht es weiter?

„Creed 3“ ab sofort im Kino: Wie geht es weiter?
© IMAGO / Cinema Publishers Collection / Barry Wetcher

Michael B. Jordan steigt für „Creed 3“ wieder in den Ring. Wie geht es ohne Sylvester Stallone weiter?

Mit „Creed 3“ feiert Michael B. Jordan nicht nur seinen dritten Einsatz als Titelheld Adonis „Donnie“ Creed, sondern gleichzeitig auch sein Regiedebüt. Der Trailer zum neunten Film aus dem „Rocky“-Franchise verrät, wie es weitergehen wird, nachdem sich Sylvester Stallone von der Filmreihe verabschiedet hat:

„Creed 3“ jetzt im Kino

Nach coronabedingten Verzögerungen sollte „Creed 3“ eigentlich schon am 23. November 2022 in den Kinos anlaufen, stattdessen wurde das Sequel auf den 2. März 2023 verschoben (via Variety). Damit steht Fans nicht nur der dritte große Kampf von Apollo Creeds (Carl Weathers) Sohn Adonis bevor, auch legt Hauptdarsteller Michael B. Jordan sein Regiedebüt hin. In einem Statement äußerte er sich dazu wie folgt (via Variety):

Anzeige

„Regie zu führen war schon immer mein Bestreben, aber der Zeitpunkt musste stimmen. ‚Creed 3‘ ist dieser Moment – eine Zeit in meinem Leben, in der ich mir bewusst darüber wurde, wer ich bin, meine eigene Geschichte festgehalten habe, persönlich reifen konnte, beruflich gewachsen bin und von Größen wie Ryan Coogler, kürzlich Denzel Washington und weiteren hochrangigen Regisseuren lernen durfte, die ich respektiere. All das legte den Grundstein für diesen Moment.“

Ihr braucht ähnlich viel Motivation wie Jordan? Diese Sportfilme könnten euch dabei behilflich sein:

„Creed“ und „Creed 2“ sichert ihr euch im Doppelpack bei Amazon

„Creed 3“: Wie geht es weiter?

Nach sechs „Rocky“-Teilen und den beiden „Creed“-Filmen hat Rocky (Sylvester Stallone) seinen wohlverdienten inneren Frieden gefunden – für Donnie ist das Ende aber noch nicht in Sicht. Zwar gelang es ihm im zweiten Teil, Viktor Drago (Florian Munteanu) zu besiegen und damit den Tod seines Vaters zu rächen, doch nun braucht er ein neues Ziel vor Augen, um weiter am (Punching) Ball zu bleiben.

Anzeige

Dieses Ziel liefert „Creed III“ in Form eines alten Bekannten, der sich als unerbittlicher Gegner entpuppt. Denn Creeds alter Jugendfreund Damian Anderson (Jonathan Majors) sinnt infolge seines Gefängnisaufenthaltes nach Rache. Kann Creed ihn in die Schranken weisen und damit womöglich gar die Freundschaft wieder auferstehen lassen?

Bei „Creed 3“ ist Sylvester Stallone nicht mehr dabei, im ersten und zweiten Teil der Spin-off-Reihe kehrte er aber in seiner Kultrolle als Rocky Balboa zurück. Welche Stars ebenfalls ihre alten Charaktere wiederbelebt haben, zeigen wir euch im Video:

„Creed 3“ Cast: Wer ist dabei?

Zwar müssen wir uns schweren Herzens von Sylvester Stallone und seiner Rolle Rocky Balboa verabschieden, dafür wird allerdings Michael B. Jordan erneut als Adonis Creed zurückkehren. An seiner Seite werden Tessa Thompson („Thor: Tag der Entscheidung“) als Donnies Freundin Bianca und Phylicia Rashad („Die Bill Cosby Show“) als Stiefmutter Mary Anne zu sehen sein. Wie es sich für das „Rocky“-Franchise gehört, darf natürlich auch ein Gegenspieler nicht fehlen. Diesen Part übernimmt Schauspieler Jonathan Majors. Seine Figur Damian Anderson dürfte Adonis reichlich Schwierigkeiten bereiten (via Variety).

Anzeige

Wie The Hollywood Reporter mitteilte, wird Zach Baylin („King Richard“) gemeinsam mit Keenan Coogler („Space Jam: A New Legacy“) das Drehbuch zum dritten Teil beisteuern. Ihre Arbeit basiert auf der Geschichte von „Creed“-Regisseur Ryan Coogler. Neben „Creed 3“ ist mittlerweile auch ein Spin-off mit dem Titel „Drago“ angekündigt worden, dem Sylvester Stallone alles andere als freudig gegenübersteht. Wie der „Rocky“-Star über den Film denkt, lest ihr hier:

Hat dir "„Creed 3“ ab sofort im Kino: Wie geht es weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige