In „Creed III“ fehlt jeder Spur von ihm, doch für „Rocky 7“ würde Sylvester Stallone gern zurückkehren. Dies ließ er Fans der Reihe zumindest in einem gelöschten Instagram-Beitrag wissen.
Mit „Creed III – Rocky’s Legacy“ erwartet uns der mittlerweile neunte Eintrag der „Rocky“-Filmreihe – auch, wenn Sylvester Stallone in dem Sequel von und mit Michael B. Jordan nicht mehr als legendärer Boxchampion zu sehen sein wird. Doch dafür gab der 76-jährige Hollywood-Star einen Hinweis auf „Rocky 7“ preis, den er allerdings prompt wieder verschwinden ließ.
Denn laut Collider hat Sylvester Stallone auf Instagram ein paar Bilder von seinen Notizen zu der Fortsetzung des sechsten Ablegers „Rocky Balboa“ gepostet, diese aber nach kurzer Zeit wieder gelöscht, bei Collider könnt ihr sie euch aber weiterhin ansehen. Die Bilder wurden dabei von folgender Bildunterschrift geziert:
„Das waren die ersten Auszüge aus dem Drehbuch für ‚Rocky 7‘, der leider wegen gewisser Personen niemals umgesetzt wird, aber es ist etwas, das ich mit den eingefleischten Fans teilen möchte. Boxt immer weiter.“
Mit seiner Aussage bezieht sich Sylvester Stallone auf den Streit mit dem Produzenten Irwin Winkler, der gemeinsam mit seinem Sohn über die Rechte der Filmreihe verfügt und die die Zukunft des Franchise ohne Sly geplant haben. In einem weiteren Post ergänzte Stallone:
„Ich weiß, der zweite Part ist verwirrend, aber ich denke, ihr versteht die Idee. Rocky war zurück und versucht, für die Gegend zu kämpfen, die ihn erschaffen hat und die er nach wie vor liebt.“
Während die erste Szene wohl einen Moment beschreibt, in dem Rocky an seine Zeit mit seiner verstorbenen Liebe Adrian (Talia Shire) zurückdenkt, befasst sich die zweite Szene mit seinem neuen Protegé, dem 27-jährigen Boxer Chucho the Mutt. Die Story des siebten Films sollte sich dabei um die Beziehung zwischen dem Titelhelden und dem jungen Straßenkämpfer drehen.
Die „Rocky“-Filme gelten als wahre Kultstreifen. Welche Sportfilme ihr darüber hinaus unbedingt gesehen haben solltet, verraten wir euch in unserem Video:
Finaler Trailer stimmt euch auf „Creed III“ ein
Vor wenigen Tagen erschien der finale Trailer zu „Creed III“, der euch einen wahrlich epischen Kampf verspricht. Das rund zweistündige Boxerdrama lässt den titelgebenden Helden Adonis Creed (Michael B. Jordan) gegen seinen einstigen Kindheitsfreund Damian Anderson (Jonathan Majors) antreten. Die jüngst veröffentlichte Vorschau verrät uns, dass uns ein drastisches Aufeinandertreffen zwischen den beiden stämmigen Herren erwartet und deutet auf eine durch die „Rocky“-Reihe ikonisch gewordene Trainingsmontage hin.
Wie der Kampf der beiden Giganten ausgeht, erfahrt ihr ab dem 2. März 2023, wenn „Creed III“ in den deutschen Kinos startet. Wollt ihr euch vorab noch einmal die beiden Vorgänger ansehen, findet ihr diese im Angebot von Amazon Prime Video. Kultiges Action-Kino mit Sylvester Stallone könnt ihr hingegen mit dem Kombi-Paket von Sky Q streamen.
Wie versiert ist euer Wissen, wenn es um Kultfilme geht? Erfahrt es jetzt in unserem Quiz: