1987 entwickelte sich die australische Komödie „Crocodile Dundee – Ein Krokodil zum Küssen“ völlig überraschend zu einem internationalen Hit und machte ihren Hauptdarsteller Paul Hogan auch jenseits seiner Heimat zum Star. Jetzt kehrt der mittlerweile 80 Jahre alte Star auf die Leinwand zurück.
Bereits in den 1970er Jahren feierte Paul Hogan in seiner australischen Heimat große Erfolge als Komiker. Dann kam das Jahr 1987 und die Komödie „Crocodile Dundee – Ein Krokodil zum Küssen“. Der Welthit spielte über 300 Millionen US-Dollar ein, es folgten die Heirat mit Filmpartnerin Linda Kozlowski sowie zwei Fortsetzungen. Später wurde es ruhiger um den Schauspieler, der mittlerweile wieder in Australien lebt und Hollywood den Rücken gekehrt hat. Ein neues Projekt sorgt dennoch für Aufsehen.
In der Mockumentary „The Very Excellent Mr Dundee“ spielt Paul Hogan sich selbst, wie aus dem Trailer unmissverständlich hervorgeht. Der Schauspieler soll wegen seiner Darstellung des „Crocodile Dundee“ zum Ritter geschlagen werden. Kurz bevor es soweit ist, ruiniert eine Kette unerwarteter Ereignisse den Ruf des Superstars und es sieht fast so aus, dass aus seinem neuen Adelstitel nichts wird.
Auch wenn sich mancher Fan ein echtes Sequel gewünscht hätte, so ist „The Very Excellent Mr Dundee“ für einen 80-Jährigen vielleicht die bessere Wahl, um „Crocodile Dundee“ noch einmal aufleben zu lassen. Ein deutscher Kinostart für den Film steht im Moment noch nicht fest.
Starbesetzung für Paul Hogans Comeback
Zwar ist Paul Hogan natürlich der Star seines eigenen Films, dennoch kann er sich nicht über einen Mangel an prominenter Unterstützung beschweren. An seiner Seite können wir uns unter anderem auf die Komiker-Legenden John Cleese und Chevy Chase freuen.
Wer sich jetzt die alten „Crocodile Dundee“-Filme ins Regal stellen möchte, findet die ersten beiden Teile bei Amazon.
Apropos Chevy Chase: Wie es seinen Mitstreitern aus dem Klassiker „Schöne Bescherung“ ergangen ist, erfahrt ihr hier: