„Damsel“ fasziniert derzeit das Publikum von Netflix. Doch wusstet ihr, dass der Fantasy-Film ein alternatives Ende hat? Ein Star des Werks verrät euch, was das alternative Ende von dem im Film zu sehenden unterscheidet.
– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Damsel“! –
Seit kurzer Zeit könnt ihr euch auf Netflix mit „Damsel“ in die abenteuerlichen Gefilde des Fantasy-Genres begeben und Millie Bobby Brown („Stranger Things“) bei ihrem Kampf gegen eine uralte Bestie begleiten. Seit Streamingstart am 8. März 2024 befindet sich das 108-minütige Werk von Juan Carlos Fresnadillo („28 Weeks Later“) trotz gemischter Meinungen auf Platz 1 der Netflix-Filmcharts, sodass zahlreiche Zuschauer*innen den Film bereits gesehen haben.
In „Damsel“ wird die junge Prinzessin Elodie (Millie Bobby Brown) mit dem Prinzen Henry (Nick Robinson) aus dem rivalisierenden Königshaus verheiratet. Allerdings entpuppt sich die Zusammenführung prompt als Farce, denn ihre neugewonnene Familie nutzt Elodie als Opfer für einen Drachen, damit dieser ihr Königreich verschont. Ehe sich Elodie versieht, steht sie einer uralten Bestie gegenüber.
Am Ende von „Damsel“ hat Elodie jedoch mit dieser furchterregenden Bestie einen Pakt geschlossen und gemeinsam richten sich die Überlebenskämpferin und ihr neues XXL-Haustier gegen das korrupte Königreich. Anschließend begibt sich Elodie gemeinsam mit ihrer Stiefmutter Lady Bayford (Angela Bassett) und ihrer Schwester Floria (Brooke Carter) auf die Reise, um ihr Leben an einem hoffnungsvolleren Ort fortzuführen.
Wenn ihr Lust auf mehr atemberaubende Fantasy-Unterhaltung habt, dann können wir euch folgende Filme und Serien ans Herz legen:
Das alternative Ende von „Damsel“
Im Interview mit Russ Milheim von The Direct verriet Floria-Darstellerin Brooke Carter („Peripherie“), dass bei den Dreharbeiten viele Änderungen vorgenommen wurden. Die 13-jährige Schauspielerin erklärte:
„Es gab eine Menge Änderungen. Ich glaube, wir haben eine ganze Menge geändert. Ich meine, die Handlung vom Anfang bis zur Mitte ist die gleiche geblieben. Das Ende hat sich ziemlich stark verändert. Viele Zeilen wurden gestrichen, und viele Zeilen wurden hinzugefügt. Bei den Nachdrehs haben wir also eine ganze Reihe von Szenen durch andere ersetzt.“
Hinsichtlich des Endes (beziehungsweise der Enden) von „Damsel“ führte Brooke Carter aus:
„Wir haben zwei verschiedene Enden für den Film gedreht. Und ich denke, es wäre toll für [das Publikum], das andere Ende zu sehen, das wir gefilmt haben, weil es eine ganz andere Stimmung vermittelt, was in der Zukunft passieren wird. In einem Ende bleibt Elodie bei uns, in dem anderen verlässt sie uns.“
Wenn ihr euch ein Bild von „Damsel“ machen möchtet, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr weitere Fantasy-Highlights wie etwa „House of the Dragon“ streamen könnt.
Ihr seid waschechte Fantasy-Fans? Dann beweist uns eure Expertise jetzt in unserem Quiz: