Lange haben sich Fans gefragt: Wie konnte Luke in „Das Imperium schlägt zurück“ eigentlich so schnell von Yoda unterrichtet werden? Die Antwort liefert nun ein Buch.
Betrachtet man Kritiken und Bewertungen, zählt „Star Wars: Das Imperium schlägt zurück“ bislang zu den besten Filmen der gesamten Reihe. Noch immer beschäftigt der Film Fans mit offenen Fragen, die bis heute nie richtig aufgeklärt wurden, wie zum Beispiel Luke Skywalkers (Mark Hamill) Training unter Jedi-Meister Yoda. Lange rätselten die „Star Wars“-Anhänger darüber, wie schnell Luke sich so viel Wissen während seiner kurzen Ausbildung aneignen konnte. Nun stellt sich aber heraus, dass der junge Jedi-Ritter einen längeren Aufenthalt hatte, als anfangs vermutet.
Zum 40. Jubiläum von „Das Imperium schlägt zurück“ wurde das Buch „From a Certain Point of View: The Empire Strikes Back“ veröffentlicht, das die Geschichte des Films wiedergibt. Allerdings wird die Handlung aus der Perspektive verschiedener Charaktere erzählt. An einer Stelle meldet sich auch Obi-Wan, der seine Gedanken zu Lukes Training äußert, nachdem dieser den Planeten Dagobah verließ, wie Screen Rant berichtet.
„‚Aber ich habe so viel gelernt‘! Luke protestierte und ich hielt an, um nicht zu schnauben. Als wenn das Tragen von Yoda auf deinen Schultern und der Verzehr seines schlechten Essens für einige Wochen dich nun zu einem vollwertigen Jedi machen“.
Was uns noch aus dem „Star Wars“-Universum erwartet, erfahrt ihr hier:
Luke trainierte mehrere Wochen bei Yoda
Durch das Hin und Her zwischen den Handlungssträngen von Lukes Abenteuer und von Lea und Han Solo wirkt es auf den ersten Blick, als ob Luke deutlich weniger Zeit mit Yoda verbrachte. Wenn wir aber den Worten von Jedi-Meister Obi-Wan trauen können, hielt sich der junge Luke mehrere Wochen auf dem Planeten Dagobah auf und durfte unter anderem Yodas Kochkünste in vollen Zügen genießen.
Das neue erschienene Buch zu „Das Imperium schlägt zurück“ ist der beste Beweis, wie offene Fragen oder Rätsel aus dem „Star Wars“-Universum gelöst werden können. So wird das wiederholte Schauen der alten Filme zu einem neuen Erlebnis. So erhielten wir jetzt einen Einblick in Obi-Wans Gedanken, die wir nicht im Film zu Gesicht bekamen. Der alte Jedi-Meister wird aber auch nochmal im großen Stil zurückkehren und eine eigene Disney+-Serie bekommen, in der Ewan McGregor sein Comeback feiert. Die Dreharbeiten zum Spin-off sollen 2021 losgehen.
Wie gut kennt ihr euch mit weiteren Figuren aus dem „Star Wars“-Franchise aus? Testet es hier: