Nachdem „Deadpool“ schon die Kinos unsicher machte, erobert der Antiheld mit der frechen Schnauze bald den kleinen Bildschirm/Laptop. Die animierte TV-Serie ist für ein erwachsenes Publikum gedacht und wird von Donald Glover entwickelt, dessen Comedy-Serie „Atlanta“ 2017 mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde.
„Deadpool“ setzte 2016 Maßstäbe in Sachen R-Rated-Superheldenfilm und löste einen regelrechten Boom von Projekten aus, die dem Superheldengenre einen härteren Anstrich geben sollen. Nun überträgt sich der Trend auf den TV-Bereich. Animationsserien für Erwachsene gibt es schon viele - man denke da an „Rick and Morty“, „BoJack Horseman“ oder „Archer“ - eine animierte Superheldenserie für ein älteres Publikum haben wir dafür noch nicht gesehen.
Legion Staffel 2: Mutanten Mindfuck geht in die 2. Runde
Wann und wo startet die „Deadpool“-Serie?
Die Serie ist für 2018 geplant - ohne das ein genaues Startdatum genannt wurde. In den USA kommt die Serie auf dem Sender FX, der für seinen einzigartigen Content bekannt ist und die schräge Superheldenserie „Legion“ herausbrachte. In Deutschland könnte die „Deadpool“-Serie auf Amazon, Netflix oder Sky erscheinen - die Sender/Streaming-Anbieter, die die meisten FX-Projekte zeigen. Die deutsche TV-Premiere wird wahrscheinlich deutlich länger auf sich warten lassen und erst 2019 stattfinden. Wer den Antihelden einsprechen wird, ist noch nicht bekannt. Vielleicht kann ja Deadpool-Schauspieler Ryan Reynolds für das Projekt gewonnen werden.