Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deadpool & Wolverine
  4. News
  5. Das Marvel-Comeback des kleinen Mannes: Fan-Liebling kehrt für „Deadpool 3“ zurück

Das Marvel-Comeback des kleinen Mannes: Fan-Liebling kehrt für „Deadpool 3“ zurück

Das Marvel-Comeback des kleinen Mannes: Fan-Liebling kehrt für „Deadpool 3“ zurück
© IMAGO / Everett Collection

Er kann eigentlich gar nichts, doch genau das macht ihn vermutlich zum absoluten Liebling unter „Deadpool“-Fans. Diese dürfte es nun erfreuen, dass die Figur Peter für den dritten Teil zurückkehren wird.

In „Deadpool 3“ werden wir erstmals den Titelhelden (Ryan Reynolds) an der Seite von Wolverine (Hugh Jackman) sehen. Zwar lassen konkrete Infos zur Handlung weiterhin auf sich warten, doch dafür wurde jüngst die Rückkehr eines überaus beliebten Akteurs aus dem Vorgänger bestätigt. Denn wie Deadline berichtet, ist für die Fortsetzung kein geringerer Held wieder im Sattel als das X-Force-Mitglied Peter (Rob Delaney).

In „Deadpool 2“ hat der titelgebende Hero mit dem Hang zur Vulgarität seine eigene Superheld*innen-Truppe unter dem Namen X-Force formiert, bestehend aus Domino (Zazie Beetz), Bedlam (Terry Crews) Shatterstar (Lewis Tan), Zeitgeist (Bill Skarsgård), Vanisher (Brad Pitt) und Peter. Doch während ihres ersten gemeinsamen Einsatzes entpuppt sich die Gruppe nach nur wenigen Minuten als wahre Lachnummer. Denn bei der Landung mit dem Fallschirm treibt es die einzelnen Mitglieder auf absurdeste Weise in den Tod: Während Bedlam in die Frontscheibe eines Buses kracht, treibt es Shatterstar in die Rotoren eines startenden Helikopters und Vanisher verabschiedet sich durch den Kontakt mit einer Starkstromleitung von den Lebenden.

Anzeige

Peter, der als gewöhnlicher Mann über keinerlei Superkräfte verfügt, ist neben Domino und Deadpool der einzige, der die Landung mit Bravour meistert. Doch bei dem Versuch, Zeitgeist aus einem Häcksler zu retten, speit der letztgenannte Mutant Peter mit einer tödlichen Substanz voll und auch Peter gibt auf tragische Weise den Löffel ab. Trotz des Ablebens sahen wir Peter am Ende von „Deadpool 2“ noch einmal wieder, da ihn der Titelheld durch eine Zeitreise vor dem Unfall warnen und ihm somit das Leben retten konnte, wodurch ein zukünftiges Comeback wieder gesichert war. Durch den kürzlich zustande gekommenen Deal wurde diese Möglichkeit nun verwirklicht, denn wie offiziell bestätigt wurde, wird Rob Delaney für „Deadpool 3“ wieder als Peter für manch einen Lacher sorgen.

Vor „Deadpool 3“ erwarten uns noch ein paar andere Marvel-Highlights. Welche das sind, erfahrt ihr in unserer Vorschau:

Weitere Wiedersehen in „Deadpool 3“

Wie umfangreich der Auftritt von Peter in „Deadpool 3“ letztendlich sein wird, bleibt abzuwarten. Doch neben dem Helden ohne Superkräfte sowie Wade Wilson und Wolverine werden wir einige weitere bekannte Akteur*innen in der Fortsetzung zu Gesicht bekommen. Dazu zählt der Taxifahrer Dopinder (Karan Soni), Deadpools Mitbewohnerin Blind Al (Leslie Uggams), seine Geliebte Vanessa (Morena Baccarin) sowie der russische Mutant Colossus (Stefan Kapicic), den wir aus den ersten zwei Ablegern der Reihe kennen.

Anzeige

„Deadpool 3“ startet im September 2024 in den deutschen Kinos. Wollt ihr euch vor dem Wiedersehen mit Peter noch einmal die ersten zwei „Deadpool“-Filme ansehen, findet ihr diese zusammen mit zahlreichen anderen Marvel-Highlights im Angebot von Disney+. Solltet ihr noch keine Mitgliedschaft bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern. Alternativ findet ihr beide Filme auch als DVD- und Blu-ray-Collection bei Amazon.

Ihr seid waschechte Marvel-Fans? Dann stellt eure Expertise jetzt in unserem großen Quiz unter Beweis:

Marvel-Universum-Quiz: Wie gut kennst Du die Helden aus den Comics?

Hat dir "Das Marvel-Comeback des kleinen Mannes: Fan-Liebling kehrt für „Deadpool 3“ zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige