Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deadpool & Wolverine
  4. News
  5. „Deadpool 3“-Regisseur verrät: Marvel-Film hat eine wichtige Entscheidung noch gar nicht getroffen

„Deadpool 3“-Regisseur verrät: Marvel-Film hat eine wichtige Entscheidung noch gar nicht getroffen

„Deadpool 3“-Regisseur verrät: Marvel-Film hat eine wichtige Entscheidung noch gar nicht getroffen
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

„Deadpool 3“ wird womöglich gar nicht „Deadpool 3“ heißen. Denn in einem Interview verriet Regisseur Shawn Levy jüngst, welche Titel für das Sequel er aktuell im Sinn hat.

Mit „Deadpool 3“ bescheren uns die Marvel Studios ein Wiedersehen mit dem chaotischsten Superhelden des Marvel Cinematic Universe (MCU). Aufgrund des Arbeitsausstands der Schauspieler*innen sowie dem Streik der Writers Guild of America (WGA) wurde der bisherige Kinostart für den dritten Ableger jedoch ersatzlos gestrichen. Das ist aber vielleicht gar nicht so schlecht, denn wie Regisseur Shawn Levy im Gespräch mit Wired offenbart hat, wurde eine wichtige Entscheidung hinsichtlich des Films noch gar nicht getroffen.

Ursprünglich sollte „Deadpool 3“ im Herbst 2024 in den Kinos starten, doch dann wurde der Film auf den 1. Mai 2024 vorverlegt. Wegen der aktuellen Situation in Hollywood stehen die Produktionsstätten momentan still, wodurch der Kinostart im nächsten Mai nicht mehr einzuhalten ist. Die Dreharbeiten starteten jedoch vor dem Streikbeginn, sodass bereits ein Produktionsfoto mit Ryan Reynolds als titelgebender Blödel-Barde und Hugh Jackman in seiner ikonischen Rolle als Wolverine im Internet aufgetaucht ist.

Anzeige

Das Comeback von Hugh Jackman sorgt für große Vorfreude unter Marvel-Fans. Nachdem sich der 55-jährige Darsteller 2017 mit „Logan – The Wolverine“ von der Rolle verabschiedet hat, überraschte Marvel uns mit der Ankündigung, dass Jackman für „Deadpool 3“ zurückkehren wird.

„Deadpool 3“ hat zwar noch keinen Trailer, doch in einem kleinen Teaser richtet sich Ryan Reynolds mit ein paar Worten über den Film an euch:

Diese Entscheidung steht noch aus

In den Comicvorlagen herrscht ein besonderes Verhältnis zwischen Deadpool und Wolverine. Als eine Art unfreiwilliges Duo gehen sich die zwei nahezu unverwundbaren Helden in einem Moment gegenseitig an den Kragen, im nächsten stehen sie jedoch wieder wie zwei Freunde Seite an Seite und kämpfen sich gemeinsam durch Gegner*innen-Horden.

Anzeige

Dass die Beziehung zwischen den zwei Figuren einen wohl wichtigen Part von „Deadpool 3“ ausmachen wird, dürfte daher kein großes Geheimnis sein. Aus diesem Grund nennt Regisseur Shawn Levy den Film aktuell auch „Deadpool and Wolverine“. Doch im Gespräch mit Wired verriet er, dass der Streifen derzeit tatsächlich noch keinen konkreten Titel hat:

„Es gibt noch keinen Titel. Ich spreche manchmal von ‚Deadpool gegen Wolverine‘ oder ‚Deadpool und Wolverine‘ oder ‚Deadpool 3 mit Wolvie‘ – wir haben ein paar Titel, über die wir nachgedacht haben, aber Junge, das ist eine harte Entscheidung.“

Der letzte Ableger lief unter dem schlichten Titel „Deadpool 2“, aber für den dritten Ableger scheinen die Filmschaffenden nun wohl auf einen Namen abzuzielen, der nicht bloß die Nummer des Films beinhaltet. Es bleibt zunächst abzuwarten, welchen Titel die Verantwortlichen dem Werk letztendlich geben werden.

Die ersten beiden „Deadpool“-Filme könnt ihr neben den meisten anderen Marvel-Produktionen bei Disney+ streamen. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.

Ihr seid MCU-Fans der ersten Stunde? Dann beweist uns euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

MCU-Quiz: Nur die wahren Marvel-Experten kommen fehlerfrei durch dieses Quiz!

Hat dir "„Deadpool 3“-Regisseur verrät: Marvel-Film hat eine wichtige Entscheidung noch gar nicht getroffen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige