Ein brandheißes Marvel-Gerücht macht die Runde: Sollte es stimmen, dann könnte Channing Tatum doch noch Gambit spielen – und zwar im kommenden „Deadpool 3“.
In jüngster Zeit gab es für Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) und der „Deadpool“-Filmreihe in Bezug auf den MCU-Einstands des Söldners mit der großen Klappe mit „Deadpool 3“ eine großartige Neuigkeit nach der anderen: Spätestens als Hugh Jackmans Rückkehr als Wolverine angekündigt wurde, war vielen klar, dass sich da etwas ganz Großes entwickelt. Wann kann man schon Ryan Reynolds und Hugh Jackman dabei zusehen, wie sie sich als Deadpool und Wolverine in bester Buddy-Action-Manier durch einen Marvel-Film kalauern, ballern und schnetzeln?
Erst kürzlich enthüllte Disney im Zuge zahlreicher neuer Starttermine für die hauseigenen Filme einen um sechs Monate nach vorne verschobenen US-Start für „Deadpool 3“, der statt im November nun am 3. Mai 2024 in die Kinos kommen soll. Dann hieß es, dass sich Fans einem Gerücht zufolge potenziell auf eine Marvel-Rückkehr von Ben Affleck freuen dürften. Der 50-Jährige war 2003 im sehr schlecht gealterten „Daredevil“ als blinder Anwalt Matt Murdoch und roter Rächer zu sehen. Nach seinem Kurzauftritt als Bruce Wayne alias Batman im DC-Film „The Flash“ wäre ein kleiner Abschied von seiner Marvel-Rolle nur konsequent.
Ob er ihn tatsächlich spielen wird, ist aktuell unklar, da er lediglich am Set gesehen wurde, allerdings nicht im Kostüm. Aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen, würden Hauptdarsteller und Produzent Ryan Reynolds und Regisseur Shawn Levy diese Gelegenheit nicht dazu nutzen, Afflecks Daredevil-Inkarnation mithilfe des Multiversums auf die Schippe zu nehmen. Gut möglich also, dass Affleck lediglich einen Cameo-Auftritt absolvieren wird.
Und wenn dieses brandheiße Gerücht auch nur ansatzweise der Wahrheit entspricht, dann erwartet Fans ein weiterer Cameo-Auftritt: Wie der für gewöhnlich zuverlässige Scooper mytimetoshinehello erfahren haben will, soll Channing Tatum ebenfalls eine kleine Rolle in „Deadpool 3“ erhalten:
„Channing Tatum hat bereits einen Cameo-Auftritt als Gambit für ‚Deadpool 3‘ gefilmt.“
Selbstverständlich muss man Gerüchte immer mit einer gewissen Vorsicht genießen, aber sollte etwas dran sein, dann wäre das gleich doppelt fantastisch: Zum einen gehört Channing Tatum zu den beliebtesten Stars Hollywoods, zum anderen würde sich damit ein langgehegter Wunsch des 43-Jährigen erfüllen, der schon seit Jahren versucht hat, den Marvel-Charakter Gambit in einem Solofilm zu spielen. Welche Marvel-Filme und -Serien euch in den nächsten Jahren erwarten, zeigen wir euch im Video.
„Deadpool 3“: Darum wäre Channing Tatums Cameo als Gambit eine große Nummer
Channing Tatum wäre ganz besonders in einem Punkt mehr als geeignet für die durchgeknallte Welt von Deadpool: Er nimmt sich selbst absolut nicht ernst, wie er mit brüllend-komischen Cameo-Auftritten etwa in „Bullet Train“, „Das ist das Ende“ und an der Seite von Ryan Reynolds in „Free Guy“ bewiesen hat. Selbst wenn sein Auftritt als Gambit nur von kurzer und potenziell parodistischer Natur sein sollte, würde sich damit für Tatum ein großer Traum erfüllen – und er könnte damit ein Trauma bewältigen. So ließ er gegenüber Variety wissen, dass ihn das Aus für sein Filmprojekt hart getroffen hatte:
„Als ‚Gambit‘ von der Bildfläche verschwand, war ich so traumatisiert. Ich habe meine Marvel-Maschinerie abgestellt. Ich war nicht mehr in der Lage, irgendeinen dieser Filme anzuschauen. Ich habe diese Figur geliebt. Es war einfach zu traurig. Es war wie der Verlust eines Freundes, denn ich war so bereit, ihn zu spielen.“
Und seien wir doch ehrlich: „Kingsman: The Golden Circle“, den ihr über Disney+ streamen könnt, ist viel zu lange her. Es wird endlich Zeit, Channing Tatum wieder in einer coolen Actionrolle zu sehen.
Ihr habt es genauso wie Thanos auf die Infinity-Steine abgesehen? Dann macht den Test und lasst euch zeigen, welcher zu euch passt: