2003 hatte sie in „Daredevil“ ihr Debüt als Sai-schwingende Assassinin. Nach mehr als 20 Jahren werden wir sie nächstes Jahr in „Deadpool 3“ wiedersehen.
In „Deadpool 3“ dürfen wir uns auf zahlreiche Wiedersehen mit bereits bekannten Marvel-Akteur*innen freuen, darunter insbesondere auf Hugh Jackman als Wolverine. Dieser hat sich mit „Logan – The Wolverine“ bereits 2017 von der ikonischen Rolle verabschiedet, fährt für das Marvel-Sequel nun jedoch noch ein weiteres Mal die Adamantium-Krallen aus. Darüber hinaus dürfen wir uns auf eine weitere Rückkehr freuen, wie The Hollywood Reporter berichtet.
Im Jahr 2003 erschien mit „Daredevil“ ein Superheld*innen-Film, basierend auf dem Charakter aus der gleichnamigen Comicbuchreihe von Marvel. Das 99-minütige Spektakel (beziehungsweise 126 Minuten im Director’s Cut) erzählt die Geschichte von dem blinden Anwalt Matt Murdock (Ben Affleck), der in seiner Freizeit in sein rotes Superheldenkostüm schlüpft und dort für Gerechtigkeit sorgt, wo die Justiz versagt hat.
Im Verlauf der Handlung trifft der blinde Verbrechensbekämpfer auf Elektra Natchios (Jennifer Garner), die Tochter des Industriellen Nikolas Nathcios (Erick Avari), die als Attentäterin mit zwei Sai-Klingen ebenfalls ein Doppelleben führt. Die zwei verlieben sich ineinander, ohne dass Elektra von Matts zweiter Identität weiß. Doch als sie irrtümlicherweise annimmt, dass Daredevil ihren Vater ermordet hat, schwört sie Rache und macht sich auf die Jagd nach dem maskierten Advokat.
Ihr seid absolute Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU)? Dann könnten euch folgende Easter Eggs womöglich interessieren:
– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Daredevil“ –
Jennifer Garner kehrt für „Deadpool 3“ zurück
Die Figur Elektra wurde dabei von Jennifer Garner verkörpert, die nun 20 Jahre nach ihrem Auftritt in „Daredevil“ für jene Rolle in „Deadpool 3“ zurückkehren wird. Nachdem Elektra in dem Spielfilm von 2003 in den Armen des Titelhelden gestorben ist, wurde die Figur auf magische Weise von dem Sensei Stick (Terence Stamp) in dem Spin-off „Elektra“ von den Toten zurückgeholt. Im Anbetracht der letzten Produktionen des MCU könnte „Deadpool 3“ ebenfalls Gebrauch vom Konzept des Multiversums machen und so Charaktere in die Welt von Deadpool einführen, die womöglich aus einem gänzlich anderem Universum stammen.
Außerdem gab es zuvor auch Gerüchte, dass Ben Affleck am Set von „Deadpool 3“ gesichtet worden sei. Die Bestätigung, dass Jennifer Garner in dem dritten Abenteuer des nicht kleinzukriegenden Quatschkopfs mitmischen wird, lässt die Hoffnung auf einen Auftritt von Ben Affleck als Matt Murdock nun natürlich wachsen. Ob der 50-jährige Schauspieler allerdings wirklich in dem Film zu sehen sein wird, werden wir spätestens ab dem 1. Mai 2024 erfahren, wenn „Deadpool 3“ hierzulande in den Kinos startet.
Wenn ihr euch noch einmal die ersten zwei „Deadpool“-Filme sowie die zahlreichen anderen MCU-Produktionen ansehen möchtet, findet ihr die Werke im Angebot von Disney+. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.
Wie versiert seid ihr, wenn es um Marvel geht? Findet es jetzt in unserem Quiz heraus: