Ryann Reynolds und Hugh Jackman sitzen auf der Couch und schauen Fußball. Es ist ein simples Foto mit einer simplen Unterschrift. Doch womöglich versteckt sich hier ein spannender „Deadpool 3“-Hinweis.
Ryan Reynolds und Hugh Jackman sind für ihre nicht ganz so ernste Fehde bekannt. Auf ihren Social-Media-Kanälen ziehen sie sich gegenseitig immer wieder durch den Kakao. Auf Instagram macht sich Ryan Reynolds nun mit einer kleinen Referenz erneut über seinen Schauspielkollegen lustig, der bald an seiner Seite im Marvel Cinematic Universe (MCU) zu sehen sein wird.
Angesichts des dieses Jahr startenden Marvel-Films „Deadpool 3“, in dem die zwei Schauspieler das erste Mal seit „X-Men Origins: Wolverine“ Seite an Seite zu sehen sein werden, hat Ryan Reynolds vor einigen Wochen ein Bild aus dem dritten Film des infantilen Sprücheklopfers im roten Anzug gepostet. Das Besondere: Es zeigt Ryan Reynolds als Wade Wilson an der Seite von Hugh Jackman als Wolverine – die für viele Fans wohl meisterwartete MCU-Vereinigung seit Jahren.
Nun hat Ryan Reynolds erneut ein Bild mit seinem liebsten „Rivalen“ gepostet, allerdings befinden sich die zwei Darsteller dieses Mal nicht am Set. Stattdessen sitzen die zwei Stars auf einer Couch und schauen gemeinsam ein Spiel des AFC Wrexham – jener Fußballverein, den Ryan Reynolds und Rob McElhenney („Fargo“) im Jahr 2020 erworben haben.
„Ich schaue mir AFC Wrexham im Emirates FA Cup gemeinsam mit dem Gefangenen 24601 an.“
Was die nicht ganz so ernstgemeinte Bildunterschrift bedeutet, erfahrt ihr anbei. Vorab möchten wir euch jedoch noch zeigen, welche heldenhaften Leistungen manch ein Hollywood-Star aus dem Superheld*innen-Genre auch im echten Leben vollbracht hat:
Der Gefangene 24601 im MCU
Mit seiner Bildunterschrift bezieht sich Ryan Reynolds auf das oscarprämierte Musical „Les Misérables“ aus dem Jahr 2012, in dem Hugh Jackman die Rolle von Jean Valjean spielt, der zu Beginn des Films als Gefangener 24601 aus seiner Haft entlassen wird. Allerdings spielt Ryan Reynolds damit auch auf eine weitere Szene aus einem anderen Film an und zwar „Deadpool 2“.
Denn in „Deadpool 2“ zeichnet Wade Wilson eine Karte, anhand derer er erklärt, wie er und seine Entourage den kleinen Superhelden Rusty Collins (Julian Dennison) aus dem D.M.C., einem Hochsicherheitsgefängnis für Mutant*innen, retten werden. Wer genau hinschaut, kann auf der gezeichneten Karte Wolverine hinter Gittern erkennen, der als Gefangener 24601 markiert ist. Anbei könnt ihr dank des X-Accounts The Other Hawkeye einen Blick auf das Bild werfen:
Wie auf dem Twitter-Kanal Mutants Updates schon spekuliert wurde, könnte dies ein Hinweis auf Wolverines Multiversumsgeschichte sein, sodass er beziehungsweise eine Version von Wolverine geschnappt und in das Gefängnis gesteckt wurde.
Was genau es mit der Gefangenennummer auf sich hat oder ob die Referenz womöglich doch gar nichts mit „Deadpool 3“ zu tun hat, erfahren wir, wenn der Film am 24. Juli 2024 in den Kinos startet. Wenn ihr euch vorab noch einmal die ersten zwei Ableger ansehen möchtet, findet ihr diese im Angebot von Disney+. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eine Mitgliedschaft sichern.
Ihr kennt euch wahrlich gut im MCU aus? Dann stellt euer Wissen jetzt in unserem Quiz auf die Probe: