„Deadpool & Wolverine“ bringt uns einige bereits bekannte Marvel-Charaktere zurück. Auf so manches Wiedersehen müssen wir allerdings leider verzichten.
In „Deadpool & Wolverine“ treffen wir neben Charakteren aus den „X-Men“-Filmen außerdem erneut auf ein paar Charaktere aus den bisherigen zwei „Deadpool“-Filmen: Neben Wade Wilson alias Deadpool (Ryan Reynolds) selbst dürfen wir uns außerdem wieder unter anderem auf Vanessa (Morena Baccarin), Dopinder (Karan Soni) und Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand) freuen.
Ein Star der „Deadpool“-Filme darf „Deadpool & Wolverine“ allerdings nicht zu seiner Filmografie hinzufügen: Josh Brolin. Der Schauspieler war in „Deadpool 2“ als der zeitreisende Cyborg-Soldat Nathan Summers alias Cable zu sehen, welcher Deadpool ordentlich die Hölle heiß machte, bevor die beiden schließlich eine Allianz eingingen.
In einem Interview mit The Playlist äußerte sich Brolin nun zu der Tatsache, dass er in „Deadpool & Wolverine“ nicht als Cable zurückkehrt, obwohl er zuvor sogar schon in der Besetzung des Films bei IMDb aufgelistet war – an dieser Stelle ist jedoch hinzuzufügen, dass jede*r mit einem IMDb-Account Vorschläge für die Besetzung eines Films einreichen kann:
„Ich wollte so gerne in diesem Film mitspielen. [Marvel] ist ein komplexeres Labyrinth […] und Cable hat eine Menge Spaß gemacht. Ich habe diese Rolle wirklich gerne gespielt. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Ich bin absolut in Hugh [Jackman] verliebt. Ich kenne Ryan [Reynolds] jetzt und ich habe Hugh ein paar Mal getroffen […] und ich finde einfach, dass das Zusammentreffen [dieser Charaktere] einfach fantastisch ist. Und Hugh, ich weiß nicht, wie alt Hugh jetzt ist – ist er 56, 57? Ich meine, ernsthaft, der Kerl altert nicht. Also, ja. Ich bin ein großer Fan von ihm.“
Auch wenn wir folglich nicht mit einer Rückkehr von Cable rechnen können, hält „Deadpool & Wolverine“ dennoch jede Menge Spaß und wahrscheinlich noch die ein oder andere Überraschung für uns bereit. Das verspricht zumindest dieser Trailer:
Josh Brolin hätte in „Deadpool & Wolverine“ für ein gewaltiges MCU-Chaos gesorgt
Warum Brolin nicht um eine Rückkehr in „Deadpool & Wolverine“ gebeten wurde, ist nicht offiziell bekannt. Ein Grund könnte allerdings sein, dass er bereits im Marvel Cinematic Universe (MCU) als Thanos zu sehen war. Brolin ähnelte seinem tatsächlichen Aussehen dank CGI als Thanos nur wenig, dennoch hätte es durchaus etwas Verwirrendes an sich, wenn er plötzlich in einer anderen Rolle als der von Thanos im MCU auftreten würde.
Dies wäre jedoch nicht das erste Mal gewesen, dass ein Star zwei verschiedene Rollen im MCU spielt: Beispielsweise war Gemma Chan als Minn-Erva in „Captain Marvel“ zu sehen, bevor sie später Sersi in „Eternals“ spielte. Auch Nathan Fillion verkörperte zwei unterschiedliche MCU-Rollen: In „Guardians of the Galaxy“ spielte er einen Gefängnisinsassen und in „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ den Leiter der Sicherheitsabteilung Meister Karja. Allerdings handelt es sich bei keinem dieser Beispiele um eine so große Rolle wie die des Thanos, der der Hauptantagonist in der Infinity-Saga war. Und seien wir mal ehrlich: Brolins markante tiefe Stimme in „Deadpool & Wolverine“ hätte wohl den meisten einen kurzen Schrecken eingejagt!
„Deadpool & Wolverine“ startet am 24. Juli 2024 im Kino. Derweil könnt ihr alle bisherigen „Deadpool“-Filme sowie weitere Marvel-Produktionen mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen.
Wie gut kennt ihr euch mit Deadpool aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: