Marvel rührt derzeit die Werbetrommel für „Deadpool & Wolverine“. Dabei bleibt kein Social-Media-Account von Marvel vor dem Treiben des Titelhelden verschont.
Mit „Deadpool & Wolverine“ startet diese Woche das nächste große Highlight des Marvel Cinematic Universe (MCU) in den Lichtspielhäusern und pünktlich zum Kinostart haben sich die Marvel Studios wieder etwas Klamaukiges einfallen lassen. Denn der titelgebende Quatschkopf hat die Social-Media-Kanäle von Marvel übernommen und treibt dort seinen Unfug, wie Comicbook.com berichtet.
Am vergangenen Montag, den 22. Juli 2024 konnten Nutzer*innen von X (ehemals Twitter) beobachten, wie sich nach und nach die Profilbilder der Marvel-Social-Media-Kanäle verändert haben. Auf dem Bild des jeweiligen Accounts war neben der üblichen Figur plötzlich ein weiterer Marvel-Akteur zu sehen: Deadpool.
Von den Avengers, über den Hulk, Captain Marvel und Hawkeye bis hin zu den Guardians of the Galaxy: Prompt dominierte der Chaot im rotschwarzen Anzug die Plattform und ruft auf diesem Weg den Fans erneut den Fakt ins Gedächtnis, dass Wade Wilson (Ryan Reynolds) alias Deadpool dank dem dritten Ableger, der Deadpool erstmals ins MCU einführt, nun die Möglichkeit hat, mit den anderen ikonischen Superheld*innen zu interagieren.
Auf der Seite der Guardians of the Galaxy ist beispielsweise Dogpool aus „Deadpool & Wolverine“ zu sehen, der mit einer „Mary Poppins“-Referenz eine Szene aus „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ ins Lächerliche zieht. Und auf der Seite der Avengers sitzt Deadpool vor einer Kiste mit der Aufschrift der Marvel Studios und spielt mit den ikonischsten Gegenständen, darunter Iron Mans Maske und der Infinity Gauntlet von Thanos (Josh Brolin).
Ihr wollt euch auf das bunte Spektakel „Deadpool & Wolverine“ einstimmen? Dann hilft euch der folgende Trailer dabei:
Ryan Reynolds über „Deadpool & Wolverine“
Im Gespräch mit Collider hat Ryan Reynolds verraten, dass „Deadpool & Wolverine“ trotz dem Eintritt des Titelhelden ins MCU ein Standalone-Film sein wird. Der 47 jährige Schauspieler sagte:
„Der Film war nicht als Werbung für einen anderen Film gedacht. Es sollte wirklich ein echter Standalone-Film sein. […] Wenn die Leute mit dem Gefühl aus dem Kino gehen, dass sie gerade die besten zwei Stunden ihres Lebens erlebt haben, etwas, das unerwartet bewegend ist, aber immer noch all die Kühnheit und wilde Subversion beibehält, die man von dieser Figur und dieser Welt erwartet – und dann gibt es einfach ein enormes Hadern mit den Erwartungen und solchen Dingen. […] Ich bin so begeistert, dass Marvel so begeistert ist, wie sie es sind. Wir sind unsere härtesten Kritiker*innen und für mich ist das der beste Film, an dem ich je mitgewirkt habe.“
Wenn ihr euch „Deadpool & Wolverine“ nicht entgehen lassen möchtet, könnt ihr euch den wilden Streifen ab dem 24. Juli 2024 auf der großen Leinwand ansehen. Die zwei Vorgänger könnt ihr hingegen mit einer Mitgliedschaft bei Disney+ streamen.
Ihr seid Deadpool-Fans seit dem ersten Auftritt des maskierten Sprücheklopfers? Dann könnt ihr folgende Fragen sicherlich im Handumdrehen beantworten: