Hugh Jackman strotzt in „Deadpool & Wolverine“ geradezu vor Muskeln. Damit diese gut zur Geltung kommen, musste im wahrsten Sinne des Wortes zu besonderen Mitteln gegriffen werden.
Hugh Jackman sieht in „Deadpool & Wolverine“ wahrlich wie ein Adonis aus. Für seinen Astralkörper hat er dabei nicht nur reichlich Gewichte gestemmt, sondern auch seine Ernährung umgestellt und nahm täglich mehr als 6000 Kalorien zu sich. Nun enthüllte der 55-jährige Schauspieler, welche Späße mit ihm am Set des jüngsten Spielfilms des Marvel Cinematic Universe (MCU) getrieben wurden.
Einen Großteil der Handlung von „Deadpool & Wolverine“ sehen wir lediglich die pompösen Oberarmmuskeln von Hugh Jackman, die zwischen den Teilen seines quietschgelben Wolverine-Anzugs herausstechen. Am Ende kommt es jedoch zum Unvermeidlichen und wir sehen den Hollywood-Star oberkörperfrei.
Damit seine fein definierten Muskeln auch besonders gut zur Geltung kommen, wurde zu besonderen Mitteln gegriffen. In einem rund vierminütigen Video (via Variety) teilte Hugh Jackman dabei eine witzige Anekdote von den Dreharbeiten, die erklärt, warum Hugh Jackmans Körper bei manchen Zuschauer*innen besonders gut in Erinnerung bleibt:
„Whitney, meine Maskenbildnerin, wurde gerufen, um eine Art Öl aufzutragen, damit meine Haut glänzt. Man hörte [Regisseur] Shawn Levy schreien: ‚Frisches Gleitgel für Hugh!‘ Alle waren am Lachen.“
Auch in unserem Interview war Hugh Jackman für einen Spaß zu haben. Dabei tauschte er die Rolle mit seinem Co-Star Ryan Reynolds und lieferte uns ein paar grandiose Antworten:
Hugh Jackman dankt „Deadpool & Wolverine“-Team
In dem Video spricht Hugh Jackman auch an, dass er zahlreiche Male bezüglich seines Trainings und seiner Erfahrung ausgefragt worden ist. Dabei ließ er es sich nicht nehmen und sprach einen herzlichen Dank an sein Team aus, das ihn in eine derartige Form gebracht hat:
„Viele Leute haben mich angesprochen und mir Fragen gestellt, wie ich in Form gekommen bin, was ich gemacht habe, was ich gegessen habe, wie ich trainiert habe, wie schwer das in meinem Alter ist. Ich wollte nur kurz sagen: Ja, ich musste mich aufraffen, ich musste diese Deadlifts machen, ich musste diese Mahlzeiten essen, aber ich hatte ein unglaubliches Team, das mir geholfen hat. Ohne sie hätte ich es auf keinen Fall geschafft.“
Anbei könnt ihr euch die ganze Nachricht von Hugh Jackman anhören:
Wenn ihr euch das Muskelpaket Hugh Jackman in „Deadpool & Wolverine“ ansehen möchtet, könnt ihr den Film aktuell noch im Kino schauen. Die zwei Vorgänger findet ihr hingegen im Angebot von Disney+.
Ihr seid waschechte Marvel-Fans? Dann beweist uns eure Expertise jetzt in unserem Quiz: