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Genialer Marketing-Stunt: „Deadpool & Wolverine“ punktet bei Fans mit ganz besonderem Merchandise

Genialer Marketing-Stunt: „Deadpool & Wolverine“ punktet bei Fans mit ganz besonderem Merchandise
© IMAGO / Landmark Media

„Deadpool & Wolverine“ bringt zahlreiche amüsante und geniale Ideen für Marketing und Merchandising mit sich. Die Zuständigen haben ihren Job diesmal wirklich ein wenig zu gut gemacht.

Nun sind es nur noch wenige Tage, bis uns „Deadpool & Wolverine“ endlich am 24. Juli 2024 im Kino erreicht. Neben allerlei Marvel-Action erwartet uns außerdem wieder der bissige Humor des unverschämten Antihelden, der in dem Film endlich seine Premiere im Marvel Cinematic Universe (MCU) feiert.

Im Endspurt vor dem Kinostart hat sich Marvel noch einmal gewieftes – und überaus amüsantes – Merchandise überlegt:

„Mach sein bestes Stück zu deinem. Folgt und repostet mit #XboxCheekyControllerSweepstakes, um die Chance zu haben, eine maßgeschneiderte Xbox Series X Konsole und 2 Cheeky Controller, entworfen von Deadpool, zu gewinnen.“

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Ja, ihr habt richtig gelesen: In Kollaboration mit Marvel entwickelte Xbox jetzt eine „Deadpool“-Konsole mit passenden knackigen Controllern. Anlässlich dieser besonderen Zusammenarbeit im Wert von 859,98 US-Dollar veröffentlichte Xbox folgendes Statement (via ComicBook.com):

„In Vorfreude auf den Film ‚Deadpool & Wolverine‘ der Marvel Studios, der am [24]. Juli in die Kinos kommt, hat sich Deadpool selbst mit Xbox zusammengetan, um einen maßgeschneiderten Xbox Wireless Controller zu entwerfen, den alle haben möchten. Der von Deadpool entworfene Controller, der dem viel diskutierten, perfekt gerundeten Hintern von Deadpool nachempfunden ist, kann von einem glücklichen Fan im Rahmen eines weltweiten Gewinnspiels zusammen mit anderer maßgeschneiderter Xbox Hardware gewonnen werden.“

Das klingt doch überaus vielversprechend. Nun zum Haken an der Sache: Nur Einwohner*innen der USA können an diesem Gewinnspiel teilnehmen. Um euch zu vertrösten, kann euch bestimmt unser Interview mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman wieder ein Lächeln auf eure Gesichter zaubern:

Das „Deadpool 3“-Merchandise ist absolut unverschämt – im besten Sinne

Ein weiteres von „Deadpool designtes“ Gimmick ist der offizielle „Deadpool & Wolverine“-Popcorn-Eimer:

„Der ‚Deadpool & Wolverine‘-Popcorn-Eimer wurde enthüllt.“

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Falls euch der Eimer an den ominösen „Dune 2“-Popcorn-Eimer erinnern sollte, der vor einigen Monaten viral ging, seid ihr nicht alleine:

„Denis Villeneuve reagiert auf den ‚DEADPOOL & WOLVERINE‘-Popcorn-Eimer:

‚Sie haben ihr Bestes gegeben, um etwas Schreckliches in die Welt zu bringen, aber der ‚Dune‘-Eimer ist unvergleichlich.'“

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Allerdings müssen wir euch hier erneut einen Dämpfer verpassen: Bislang sieht es leider weniger danach aus, dass es den „Deadpool & Wolverine“-Popcorn-Eimer auch in den deutschen Kinos geben wird. Dennoch kann man an dieser Stelle durchaus die Kreativität des Marketing-Teams von Marvel anerkennen. Dafür könnt ihr aber anderes ebenfalls amüsantes „Deadpool“-Merchandise hier bei Amazon erwerben.

Falls ihr bis zum Kinostart von „Deadpool & Wolverine“ am 24. Juli eine Auffrischung der bisherigen „Deadpool“- und „Wolverine“-Filme benötigt, könnt ihr sie mit einer Mitgliedschaft bei Disney+ streamen.

Wie gut kennt ihr euch mit Deadpool aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

„Deadpool“-Quiz (schwer): Wie gut kennst du den Anti-Helden?

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