Ein neuer Marvel-Fan-Film macht aktuell die Runde im Netz. Wenn ihr etwas mit der Figur Wolverine anfangen könnt, solltet ihr euch das Werk nicht entgehen lassen.
Trotz der Tatsache, dass dieses Jahr nur ein Film des Marvel Cinematic Universe (MCU) in den Kinos erscheint, dürfen sich Comicfilm-Fans freuen. Abgesehen davon, dass „Deadpool & Wolverine“ der beste Marvel-Film seit geraumer Zeit werden könnte, bringt die Fortsetzung mit Hugh Jackman als Wolverine auch eine der beliebtesten Marvel-Figuren überhaupt zurück auf die große Leinwand beziehungsweise erstmals ins MCU.
Doch alle Wolverine-Fans erwartet schon vor dem Kinostart von „Deadpool & Wolverine“ ein wahres „X-Men“-Highlight. Denn auf YouTube wurde jüngst ein von Fans produzierter Kurzfilm mit dem Titel „Logan the Wolf“ veröffentlicht, der es wahrlich in sich hat. Denn während so manch ein Fan-Film aufgrund des geringen Budgets nicht ganz so qualitativ hochwertig erscheint, trumpft „Logan the Wolf“ mit einer beindruckenden Optik, grandiosen Kampf-Choreografien sowie ansehnlichen Effekten auf. Falls ihr euch das Werk ansehen möchtet, gelangt ihr über den folgenden Button zum entsprechenden YouTube-Kanal – doch seid gewarnt: es wird blutig.
Hier könnt ihr euch „Logan the Wolf“ auf dem YouTube-Kanal Godfroy Ryckewaert ansehen
Das Besondere an dem Film: Statt uns – wie aus den „X-Men“-Filmen üblich – die Machenschaften von Wolverine in der modernen Welt zu zeigen, verfrachtet euch der knapp zwölfminütige Kurzfilm in die Ära der Wikinger und präsentiert euch den Mutanten demnach im Kampf gegen barbarische Mörder*innen mit Schwertern und Äxten.
Ihr habt noch nicht den Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ gesehen? Dann lasst euch mit der jüngsten Vorschau auf das schrullige Aufeinandertreffen der zwei Marvel-Ikonen einstimmen:
Die Reaktionen zu „Logan the Wolf“
„Logan the Wolf“ wurde am 17. Mai 2024 auf YouTube veröffentlicht und konnte bis zur Veröffentlichung dieses Artikels am 21. Mai 2024 bereits über eine Million Aufrufe erzielen. Was die Fans zu dem kurzweiligen Streifen zu sagen haben, könnt ihr den nachfolgenden Zeilen entnehmen:
Voron_Art_Alive schreibt:
„Dies sollte eine dem Kanon entsprechende Variante von Logan werden.“
TwistedNightfall schreibt:
„Wie können Fan-Filme Kampf-Szenen haben, in denen nicht ein einziges Mal geschnitten wird und die Kameraperspektive ständig wechselt, aber große Studios mit hohen Budgets das nicht hinbekommen? Extrem gut gemacht!“
cyrustheegreat schreibt:
„Diese Art von Action ist der Grund, warum ich auf die Filmschule gehen möchte. Die Kampfchoreographie, die Eingeweide und das Blut, die Effekte, das Drehbuch, einfach alles. Bitte hört an dieser Stelle nicht auf. Wir brauchen mehr Logan.“
Godefroy Ryckewaert, Regisseur und Produzent des Kurzfilms, hat sich zudem wenige Tage nach der Veröffentlichung des Films an die Community gewandt und seinen Dank für das umfangreiche Feedback ausgesprochen sowie eine kreative Entscheidung hinsichtlich der Krallen von Wolverine erklärt:
„Vielen Dank an alle, die unseren Film kommentiert und angesehen haben. Wir fühlen uns wirklich geehrt! Das haben wir nicht erwartet. Nur um das mit den Krallen klarzustellen: Es sind Knochenkrallen. Wir haben sie nur schärfer gemacht, weil wir es vom Design her so bevorzugt haben.“
Habt ihr nach „Logan the Wolf“ wieder Lust auf die „X-Men“-Filme mit Hugh Jackman bekommen, dann könnt ihr alle Ableger der Marvel-Reihe mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen. Sein nächstes Abenteuer „Deadpool & Wolverine“ könnt ihr hingegen ab dem 24. Juli 2024 in den Kinos begutachten.
Ihr seid Marvel-Fans wie sie im Buche stehen? Dann solltet ihr die Fragen in unserem Quiz sicherlich mit Bravour beantworten: