Zwischen wilden Träumereien und ziemlich guten Theorien – mit diesen Ideen beweisen Marvel-Fans einmal mehr ihre Kreativität. Wer könnte hier ein MCU-Debüt feiern?
Mit „Deadpool & Wolverine“ startet am 24. Juli 2024 endlich der neuste Marvel-Film in den Kinos. Der Antiheld (Ryan Reynolds) und der mürrische Mutant (Hugh Jackman) sorgen bereits vor dem Start des Films für allerhand Diskussionen, Fragen und Neuerungen für das Marvel Cinematic Universe (MCU). Der Film bricht mit der Marvel-Tradition der Post-Credit-Szene, bringt Wolverine im Blau-Gelben Anzug und lässt die Fans im neuen Trailer weiter zappeln. Dieser präsentiert nämlich eine ganz neue geheimnisvolle Figur: Lady Deadpool.
Seit der Veröffentlichung des Trailers spekulieren Fans, wer Lady Deadpool verkörpern könnte. Das neue Video zeigt zwar den ikonischen roten Anzug von Deadpool, aber die Kamera stoppt ganz kurz vor dem Kopf. Der einzige Hinweis ist die Figur der Person und blonde Haare, die perfekt auf der Schulter des neuen Charakters drapiert sind. Wer vor dem Kinostart noch einmal „Deadpool“ und „Deadpool 2“ sehen möchte, findet beide Teile aktuell hier bei Disney+.
Auf Reddit tauschen Nutzer*innen wilde Theorien und wilde Ideen zu der Frage aus: Wer verkörpert die mysteriöse neue Figur? Zugegebenermaßen, die Theorien lassen sich in gut durchdachte Ideen und einfach kurze Zwischenrufe unterteilen. Doch genau diese könnten im Falle von „Deadpool & Wolverine“ ganz schön interessant werden, denn immerhin zeichnet sich die „Deadpool“-Reihe genau durch einen provokanten und doch so einfachen Witz aus.
Zunächst einmal zu den kurzen Ideen:
„Es wird Ryan Reynolds mit einer Perücke sein, nicht wahr?“
„Es ist eindeutig Kang“
„Ich tippe auf Taylor Swift“
Ryan Reynolds mit einer Perücke wäre eine einfache und effektive Lösung. All die Diskussionen zeigen jedoch, dass sich Fans jemand Neues im roten Outfit wünschen. Die Rolle von Bösewicht Kang gilt weiterhin als fraglich und ist aktuell ein größeres Mysterium im MCU. Es ist eine witzige und doch sehr unwahrscheinliche Idee. Ein Marvel-Debüt der Pop-Sängerin Taylor Swift wurde schon häufiger diskutiert - die Haarfarbe würde zumindest schon einmal passen.
Einen ersten Blick auf Lady Deadpool, könnt ihr in diesem Trailer werfen:
Diese Ideen haben echtes MCU-Potential
Neben diesen eher fundierten Vorschlägen finden sich unter den Kommentaren auch Theorien, die es möglicherweise bis in den Marvel-Schreibraum geschafft haben könnten.
„Ryan beschrieb an einer Stelle, dass er bei diesem Film mit seinem besten Freund oder seiner besten Freundin zusammenarbeitet und ich habe das immer als Blake [Lively] und nicht als Hugh [Jackman] verstanden, also… ja, ich glaube, das ist sie.“
„Es wird seine Freundin [Vanessa Carlysle (Morena Baccarin)] aus den ersten beiden Filmen sein, darauf würde ich wetten. Das eröffnet so viele Möglichkeiten für Witze. Das perfekte Butterface-Paar!“
„Plottwist, alles ist ein Haufen falscher Werbung und mit Lady Deadpool wird ein Lockvogel eingesetzt. Sie wird zur Hauptfigur, nachdem Logan und Deadpool in den ersten 20 Minuten des Films von einem generischen Bösewicht gefangen genommen werden. Sie rettet die Jungs ganz am Ende und Ryan übergibt ihr die „Go get em‘ tiger“-Fackel an den weiblichen Deadpool, die weitermacht“
Die finale Antwort erfahren wir, sobald „Deadpool & Wolverine“ in den Kinos startet. Die wahre Frage ist jedoch, ob ihr in den roten Anzug des Anti-Helden schlüpfen könntet. Ob ihr der Rolle von „Deadpool“ gewachsen wärt, findet ihr in diesem Quiz heraus.