„Death in Paradise“ ist bereits um Staffel 13 und 14 verlängert. Die 12. Staffel könnt ihr schon im Stream sehen und auch bald im Abo auf Disney+ in der Flatrate.
Staffel 1 bis 11 von „Death in Paradise“ ist im Abo bei Disney+ zu sehen. Staffel 12 wurde im Januar und Februar bei BBC One gezeigt. Eine 13. und 14. Staffel sowie zwei neue Specials sind der Krimiserie sicher, es geht also noch weiter, wenn auch in Deutschland immer etwas später.
„Death in Paradise“ Staffel 12 wieder mit Detective Inspector Parker
Noch ist unser neuer Inspector weder ermordet worden, noch hat er sich wieder auf in seine Heimat gemacht. Der leicht hypochondrische Neville Parker (Ralf Little) bleibt uns auch in der zwölften Staffel erhalten und wird weitere acht spektakuläre und mysteriöse Kriminalfälle auf der fiktionalen Insel Saint Marie lösen. Außerdem hat uns die BBC ein zweites Christmas Special spendiert, das Ende 2022 ausgestrahlt wurde. Detective Inspector Parker begegnet darin einer Frau, Sophie Chambers, die vielleicht den Liebeskummer wegen Florence Cassell zumindest lindern könnte. Außerdem geht es um den Mord an einem True-Crime-Podcaster, der auf der Jagd nach einem vermissten Kind gewesen ist.
Wann ist der Start der zwölften Staffel „Death in Paradise“ auf Disney+?
Planmäßig wie immer Anfang des Jahres bei der BBC ausgestrahlt, ist die 12. Staffel auch in Deutschland käuflich im Stream zu erwerben. Momentan bekommt ihr sie bei Apple TV für knappe 15 Euro. Außerdem gibt es die neuen Folgen auch bei Amazon zu kaufen sowie bei GooglePlay, es fehlt aber noch die deutsche Synchronisation. Alternativ steht euch die Serie mit der 12. Staffel als DVD zur Verfügung.
Wenn ihr lieber auf den Stream im Abo warten möchtet, dauert es auch nicht mehr lange. Ab dem 11. Oktober gibt es die Staffel auf Disney+ zu sehen.
„Death in Paradise“ Staffel 12: Cast und Handlung ohne Spoiler
Die Kriminalfälle jeder Folge sind abgeschlossen, aber Cops haben ja auch ein Privatleben. Der Cliffhanger der zehnten Staffel ist das Zusammentreffen von Florence und Neville. Wird er ihr seine Liebe gestehen? Ja. In der elften Staffel kommt er dazu, ihr zu sagen, wie er fühlt. Aber sie lehnt ab, er hat daran zu knabbern, kann seine große Verehrung und Verliebtheit aber nicht einfach abstellen. Das macht das Leben von Florence nicht einfacher und am Ende der elften Staffel teilt sie mit, dass sie ein wenig Zeit abseits von Saint Marie braucht. Wer dachte, dies wäre schon der größte Tiefschlag für DI Parker, wird sich in der 12. Staffel auf neue Schockmomente gefasst machen müssen. Mit dem Ermittler wird ein übles Spiel gespielt. Dennoch ist er sicher in „Death in Paradise“ Staffel 13 wieder sicher dabei und damit der DI mit den meisten Episoden in der Serie. Der Commissioner (Don Warrington) ist der einzige Charakter, der von Stunde Eins dabei war und er fehlt natürlich auch in Staffel 12 nicht.
DI Humphrey Goodman kehrt zurück
Der schusselige Rotschopf ist vielen Fans ans Herz gewachsen, doch auch er nahm nach drei Staffeln seinen Hut und überließ den Job DI Jack Mooney (Ardal O’Hanlon). Doch DI Goodman kommt wieder, wenn auch nicht in der Originalserie, sondern im Spin-off „Beyond Paradise“. In dieser neuen Serie, die in der zweiten Jahreshälfte 2022 gefilmt wurde und 2023 bei der BBC erschienen ist, folgen wir dem DI in seinem neuen Job in London, wo er inzwischen mit Martha zusammenlebt. Bis wir das in Deutschland erleben dürfen, wird noch einige Zeit vergehen, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Den Trailer seht ihr hier:
„And now for something completely different…“: DI Jack Mooney mal ganz anders
Ein kleiner Tipp am Ende für alle, die sich gerne an die Folgen mit Ardal O’Hanlon als Jack Mooney zurückerinnern: In Deutschland leider kaum bekannt, deswegen aber überhaupt nicht schlecht, sondern extrem lustig ist „Father Ted“. In dieser Sitcom spielt O’Hanlon einen Priesterschüler, der an Liebenswürdigkeit und Dummheit kaum zu überbieten ist – also einen ganz anderen Charakter als in „Death in Paradise – und er ist brillant darin. Die Serie ist in Deutschland leider bei keinem Streaming-Anbieter zu sehen und nie ins Deutsche synchronisiert worden (was einem Verbrechen gleichkommt oder zumindest sehr schade ist), kann aber als DVD im Originalton günstig bestellt werden. Einen Eindruck, ob es was für euch ist, bekommt ihr immerhin auf YouTube: