Ganz überraschend wurde im Juli 2017 eine Fortsetzung zum Horror-Hit „Deep Blue Sea“ bekannt gegeben. Wir verraten euch, warum viele Fans trotzdem enttäuscht sind und haben alle Infos zum Cast von „Deep Blue Sea 2“.
Nachdem der Horrorfilm „Deep Blue Sea“ 1999 gut 170 Millionen US-Dollar eingespielt hatte, gab es bereits ein Jahr später die ersten Pläne für eine Fortsetzung mit dem Titel „Deep Red Sea“. Darin sollten die genmanipulierten Haie aus der Unterwasserstation Aquatica entkommen und an einem nahe gelegenen Strand für tiefrotes Wasser sorgen (daher der Titel). So richtig begeistert von der Idee war wohl niemand von den Verantwortlichen, weshalb die Sequel-Pläne recht bald auf Eis gelegt wurden.
Sharknado 5: Premierendatum und erster Trailer!
2009 kündigte Warner Bros. eine preiswerte Direct-to-Video-Fortsetzung an, deren Plot dieses Mal zwar weitaus origineller klang, dafür aber auch einen albernen Eindruck hinterlässt. Wie der damalige Regisseur und Autor Jack Perez in einem Interview erklärt, sollte der Film von einem riesigen Forschungsschiff handeln, das von somalischen Piraten gekidnappt wird. Als eine Gruppe von Navy Seals das Schiff zu befreien versucht, stoßen die Männer auf genmanipulierte Haie, die bis an die Zähne mit Maschinengewehren, Torpedos und ähnlichen Schusswaffen bestückt sind. Auch dieser Film wurde noch vor Produktionsstart eingestellt und die Idee eines Sequels schien weitestgehend vom Tisch zu sein. Am 29. Juni 2017 meldete die Website Moviehole dann ganz überraschend, dass derzeit an einer Fortsetzung zu „Deep Blue Sea“ gearbeitet wird.
Deep Blue Sea - Trailer
„Deep Blue Sea 2“ - Alle Infos zu Handlung und Cast
-
Viel ist von der Handlung noch nicht bekannt. Bisher weiß man nur, dass es in „Deep Blue Sea 2“ um den brillanten Milliardär Carl Durant geht, der mit Bullenhaien experimentiert. Natürlich können die Tiere irgendwann türmen und für blutiges Unheil sorgen. Offensichtlich ist man wieder zu einem konventionellen Plot zurückgekehrt.
- Der Film wird nicht im Kino erscheinen, sondern exklusiv beim Pay-TV Kanal Syfy laufen. Dort haben auch die berühmt-berüchtigten Sharknado-Filme ihren Ursprung. Einen echten Blockbuster kann man bei dem begrenzten Budget des Senders leider nicht erwarten.
- Das beschränkte Budgets verhindert zudem die Rückkehr der ursprünglichen Darsteller wie zum Beispiel Thomas Jane.
- Als Darsteller sind bisher Michael Beach (Boston), Danielle Savre, Rob Mayes (Mistresses) und Darron Meyer bestätigt.
- Die Regie übernimmt Darin Scott, der zuletzt den Horrorthriller „Dark House“ (2009) inszeniert hat.
- Der Film wird derzeit in Kapstadt gedreht.
Ein Sendestart bei Syfy wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Wir halten euch auf dem Laufenden.