Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Exorzist (Director' s Cut)
  4. News
  5. Wie „Halloween“: Neuer „Der Exorzist“-Film soll Horror-Fans überraschen

Wie „Halloween“: Neuer „Der Exorzist“-Film soll Horror-Fans überraschen

Wie „Halloween“: Neuer „Der Exorzist“-Film soll Horror-Fans überraschen
© IMAGO / Mary Evans / Warner Bros.

Über 45 Jahre nachdem „Der Exorzist“ erschienen ist, soll ein neuer Film kommen. Dahinter wird das Team der „Halloween“-Fortsetzung von 2018 stehen.

Das letzte Mal, als man etwas von dem vielgelobten Horror-Klassiker „Der Exorzist“ gehört hat, war 2016, als eine zwei Staffel umfassende Serie startete, die auf der Buchvorlage von William Peter Blatty basierte. Doch ebenso wie die Fortsetzungen und Spin-offs, die im Laufe der letzten 40 Jahre erschienen sind, konnte die Serie nur wenige Fans überzeugen. Nun wird an einem neuen Film gearbeitet, der die Zuschauer*innen ins Kino locken will.

Ihr habt „Der Exorzist“ noch nie gesehen? Dann könnt ihr euch den Klassiker bequem bei Amazon Prime leihen

Anzeige

Der neue Film stammt von Horror-Produzent Jason Blum und Regisseur David Gordon Green, wie Den of Geek bestätigt. Die beiden waren bereits für „Halloween“ von 2018 verantwortlich, der gleichzeitig Reboot als auch Fortsetzung des Original-Films aus dem Jahr 1978 war. Auch der neue „Der Exorzist“-Film wird direkt an das Original anschließen, wie Blum erklärt:

„Er wird wie die ‚Halloween‘-Fortsetzung von David (Gordon Green, Anm. d. Red.) werden. Ich glaube, dass er alle Skeptiker*innen da draußen angenehm überraschen wird. Wir hatten bei ‚Halloween‘ eine ganze Menge Skeptiker*innen und David hat sie umgestimmt und ich denke, das wird er auch mit ‚Der Exorzist‘ schaffen.“

Studie beweist: Das sind die gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten - Jetzt hier die Top 11 im Video ansehen:

Neuer „Exorzist“-Film soll Fans und Neueinsteiger zufriedenstellen

Die „Halloween“-Reihe mag zwar eine treue Fangemeinde haben, trotzdem ist „Der Exorzist“ noch einmal eine andere Hausnummer. Schließlich zählt der Film nicht nur zu den Klassikern, sondern gilt als einer der besten Horrorfilme aller Zeiten. Außerdem war „Der Exorzist“ der erste Horrorfilm, der für einen Oscar als Bester Film nominiert war. Trotz des schweren Erbes freut sich Blum, den neuen Film zu produzieren:

„Ich liebe es, diese Art von Film zu machen, weil die Leute emotional sehr involviert sind. Ich glaube, die Messelatte ist hoch und es ist eine Herausforderung, den Film zu machen. Denkt daran, der Großteil der Zuschauer*innen, die ihn sehen werden – 95 % der Zuschauerschaft, die kommen, um den Film zu sehen, wenn wir unseren Job richtig machen – werden den ersten ‚Exorzist‘ nicht gesehen oder noch nicht einmal davon gehört haben.“

Anzeige

Blum erklärt, dass er gerne einen Film machen möchte, der für beide Arten von Zuschauer*innen funktioniert. Diejenigen, die den Original-Film kennen und sauer sind, dass ein neuer Teil kommt, sollen glücklich aus dem Kino kommen. Genauso sollen Leute, die mit dem Film einsteigen, eine gute Zeit haben. Ob diese hohen Ambitionen von Erfolg gekrönt sein werden, bleibt abzuwarten.

Horrorfilme, in denen niemand stirbt, gibt es nur selten. Wisst ihr, wie diese Figuren das Zeitliche gesegnet haben?

Das Quiz für Horrorfans: Wie sterben diese Figuren in Horrorfilmen?

Hat dir "Wie „Halloween“: Neuer „Der Exorzist“-Film soll Horror-Fans überraschen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige