Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Grinch
  4. Dieses Weihnachten mordet der Grinch: Erster Horror-Trailer zu „The Mean One“

Dieses Weihnachten mordet der Grinch: Erster Horror-Trailer zu „The Mean One“

Dieses Weihnachten mordet der Grinch: Erster Horror-Trailer zu „The Mean One“
© XYZ Films

Fies war er schon immer, jetzt wird der Grinch sogar zum blutdürstigen Killer im ersten Trailer zur Horror-Parodie „The Mean One“.

Jim Carrey durfte ihn 2000 in Ron Howards weihnachtlicher Fantasykomödie spielen, Benedict Cumberbatch sprach ihn im englischen Original für den 2018er-Animationsfilm von Illumination Entertainment: Die Rede ist vom fiesen Grinch. Die von Kinderbuchautor und Cartoon-Zeichner Theodor Seuss Geisel, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Dr. Seuss, erfundene Figur hatte ihre Premiere 1957 im Buch „Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat“. Ganz so wie das große Vorbild in Form von Ebenezer Scrooge hat der Grinch herzlich wenig für das Fest der Liebe übrig und entschließt sich kurzerhand dazu, den Bewohner*innen von Whoville das Weihnachtsfest zu vermiesen.

Im kommenden „The Mean One“ begnügt sich der Grünling nicht mehr damit, bloß Tannenbäume und Geschenke einzustecken, um ganz Whoville zum Heulen zu bringen: Jetzt muss die Stadt bluten, wie der erste Trailer zur Horror-Parodie zeigt:

„The Mean One“: „Terrifier 2“-Star erweckt die Kultfigur zum Leben

20 Jahre sind vergangen, seit Cindy You-Know-Who den brutalen Mord an ihren Eltern an Weihnachten miterleben musste. Aus dem verängstigten und kleinen Mädchen ist eine starke Frau geworden. Um mit der Vergangenheit abzuschließen, kehrt sie erneut in ihre Heimatstadt Newville zurück – zum besten Zeitpunkt, möchte man meinen. Denn es ist wieder Weihnachten und der Grinch treibt erneut sein Unwesen im Ort. Doch dieses Mal ist Cindy gewappnet und bereit, ihre Nemesis ein für alle Mal zur Strecke zu bringen.

Anzeige

Eines dürfte beim Anblick des Trailers völlig klar sein: Regisseur Steven LaMortes („Bury Me Twice“) Horror-Parodie dürfte über ein noch kleineres Budget verfügen als etwa Damien Leones Independent-Slasher-Überraschung „Terrifier 2“ mit 250.000 US-Dollar. Und man kommt nicht umhin, zu vermuten, dass alles, was zur Verfügung stand, in das Kostüm vom Grinch geflossen sein könnte. Es fehlte offensichtlich sogar das Geld für etwas Schneekulisse. Diese Art Horror muss man schon mögen, um hier wirklich Spaß zu haben. Dafür dürfen sich Fans von Art dem Clown auf David Howard Thornton freuen, der hier in die Rolle des Weihnachtshassers schlüpft, um für wenig besinnliche Tage zu sorgen. Und Thornton nutzt hier seine Expertise voll aus, um das Publikum mit Grimassen und Gesten zu unterhalten, die selbst einem Jim Carrey zur Ehre gereichen würden.

In den USA wird „The Mean One“ am 9. Dezember 2022 in die Kinos kommen. Wann und ob der Horrorstreifen hierzulande veröffentlicht wird, steht noch aus.

Anzeige

Horrorfilme anhand von Emojis erkennen? Ihr traut euch das zu? Dann wagt euch an das Horror-Quiz:

Horror-Emoji-Quiz: Wer erkennt alle Horrorfilme nur anhand von Emojis?

Hat dir "Dieses Weihnachten mordet der Grinch: Erster Horror-Trailer zu „The Mean One“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige