Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Herr der Ringe - Die Gefährten
  4. News
  5. „Der Herr der Ringe“-Filme kehren ins Kino zurück – aber nur manche Fans dürfen jubeln

„Der Herr der Ringe“-Filme kehren ins Kino zurück – aber nur manche Fans dürfen jubeln

„Der Herr der Ringe“-Filme kehren ins Kino zurück – aber nur manche Fans dürfen jubeln
© New Line Cinema / IMAGO / Everett Collection

Die Extended Version der „Der Herr der Ringe“-Trilogie läuft im November erneut bei einer Kinokette. Doch wo die Fans wohnen, dürfte aus doppeltem Grund dafür sorgen, ob sie sich darüber freuen werden.

Gerade erst endete „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ Staffel 2 bei Prime Video und sorgte so für eine Rückkehr nach Mittelerde. Allerdings ist die Amazon-Serie unter Fans umstritten, für viele bleibt die „Der Herr der Ringe“-Trilogie von Peter Jackson das Maß aller Dinge; auch bei der „Der Hobbit“-Trilogie scheiden sich ja bekanntlich die Geister.

Wer es mit dem gefühlten Original hält, darf jetzt einen erneuten Kino-Ausflug planen, denn wie es fast schon Tradition ist, kehren die Filme erneut auf die große Leinwand zurück. Wie CineStar mitteilt, wird die „Der Herr der Ringe“-Trilogie im November erneut in den Lichtspielhäusern der Kette zu sehen sein. Den Auftakt macht „Die Gefährten“ am Sonntag, den 10. November, weiter geht es eine Woche später am 17. November mit „Die zwei Türme“, bevor „Die Rückkehr des Königs“ das Epos am 24. November abschließen wird. Gezeigt wird jeweils die Extended Version. Fans sollten also genug Sitzfleisch mitbringen, jeder Film ist damit schließlich mindestens dreieinhalb Stunden lang, der dritte Teil kratzt gar an den viereinhalb Stunden.

Hier kommt ihr zu CineStar und könnt euch direkt Tickets für eine Vorführung in eurer Nähe sichern

Dieses Jahr erwartet uns sogar noch ein neuer „Der Herr der Ringe“-Film in den Kinos. Den Trailer dazu könnt ihr euch hier ansehen:

Manche deutsche „Der Herr der Ringe“-Fans haben Pech

Die Vorführungen starten meist um 12 Uhr, was angesichts der langen Laufzeit und dem jeweils darauffolgenden Montag sicherlich fast allen Zuschauer*innen genehm sein dürfte. Manche Fans werden die Sondervorführungen aber wohl nur schwerlich wahrnehmen können, wenn sie nicht in der Nähe eines CineStar-Kinos wohnen. Da die Kette praktisch deutschlandweit vertreten ist, sollten die meisten dieses Problem jedoch nicht haben, wenn sie gegebenenfalls eine moderate Anfahrtszeit in Kauf nehmen.

Anzeige

Anders sieht es bei der Fassung aus, die gezeigt wird. Die Extended Version erwartet euch überall, keine Sorge. Wenn ihr die Filme allerdings im englischsprachigen Original erleben wollt, seid ihr erneut von eurem Wohnort abhängig. Mit wenigen Ausnahmen zeigen die CineStar-Kinos schließlich nur die deutsche Fassung. In Berlin erwartet euch immerhin beim Cubix am Alexanderplatz das Original, in Frankfurt am Main zeigt das Metropolis gar beide Fassungen. Eine Übersicht aller Kinos und Vorführungen findet ihr hier bei CineStar.

Anzeige

Mittelerde gestochen scharf wie nie erleben, wann ihr wollt, in welcher Sprache ihr wollt: Möglich macht das die 4K-UHD-Version von „Der Herr der Ringe“, die ihr euch hier auf Amazon sichern könnt. Ob ihr die Filme erneut sehen solltet oder genug über die Reihe wisst, verrät euch unser Quiz:

„Herr der Ringe“-Quiz: Könnt ihr unseren Wissenstest über die Fantasy-Saga in Mittelerde bestehen?

Hat dir "„Der Herr der Ringe“-Filme kehren ins Kino zurück – aber nur manche Fans dürfen jubeln" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige