Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim
  4. Erster bombastischer Trailer zum neuen „Herr der Ringe“-Film im völlig neuen Fantasy-Stil

Erster bombastischer Trailer zum neuen „Herr der Ringe“-Film im völlig neuen Fantasy-Stil

Erster bombastischer Trailer zum neuen „Herr der Ringe“-Film im völlig neuen Fantasy-Stil
© IMAGO / Everett Collection

Endlich ist er da: der erste Trailer zum kommenden „Der Herr der Ringe“-Anime „Die Schlacht der Rohirrim“. Und der sieht einfach nur episch aus.

2024 ist ein gutes Jahr für Fans von Autor J.R.R. Tolkiens Fantasy-Lebenswerk. Mittelerde ruft gleich zweimal: Neben „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ Staffel 2, die bereits am 29. August dieses Jahres auf Prime Video startet, kommt am 12. Dezember 2024 mit „Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim“ der erste abendfüllende Anime in die hiesigen Kinos. Der Starttermin ist also gar nicht mehr so fern, weswegen es höchste Zeit wurde für einen ersten Trailer als Vorgeschmack auf das, was Fans erwartet. Und hier ist er nun so episch und bombastisch, wie man es wahrscheinlich ohnehin bereits erwartet hat:

Eines muss man beim Anblick dieses ausgezeichneten Trailers der ersten Güteklasse den Verantwortlichen bescheinigen: Sie wissen, wie man Vorfreude schürt. Die Animationsqualität mit lebendigen wie kräftigen Farben und einem guten Auge für die Details lässt das Herz eines jeden Anime-Fans direkt höher schlagen und dürfte jegliche Streaming-Konkurrenz weit übertreffen. Auch wenn man kein Fan von Animationsfilmen oder Animes im Besonderen sein sollte, dürfte „Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim“ um Weihnachten herum ein Pflichtprogramm darstellen – allein schon der Tradition wegen, im Dezember einen „Der Herr der Ringe“-Film im Kino des Vertrauens zu genießen.

„Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim“ behandelt die Geschichte Rohans

„Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim“ erzählt eine völlig neue Geschichte, die 183 Jahre vor dem Ringkrieg am Ende des Dritten Zeitalters spielt. Wie es der Titel bereits erahnen lässt, stehen die Rohirrim, das Volk Rohans, das hervorragende berittene Krieger*innen hervorbrachte, im Mittelpunkt. Ganz besonders dessen legendärer König Helm Hammerhand. Unglückliche Umstände führen dazu, dass Wulf, Fürst der Dunländer, auf Rache für seinen Vater Freca sinnt und Helm Hammerhand eigenhändig zur Strecke bringen will. Er und seine Truppen können ihn in der Festung Hornburg festsetzen. Nur Héra, Helm Hammerhands Tochter, kann das Schlimmste verhindern. Doch die Zeit spielt gegen sie. Eine Schlacht vor den Toren des Ortes entbrennt, der später als Helms Klamm in die Geschichte eingehen sollte.

Für die Regie zeichnet der begabte japanische Filmemacher Kamiyama Kenji verantwortlich, der bereits mit seinem ersten animierten Kinofilm „Jin-Roh“ für Furore sorgen konnte. Später folgten nicht minder aufsehenerregende Animes wie „Ghost in the Shell – Stand Alone Complex“, „Eden of the East“ und „099 Re:Cyborg“. Kamiyama führte zudem Regie bei einer Episode der Anthology-Serie „Star Wars: Visionen“ und zeichnete verantwortlich für „Blade Runner: Black Lotus“. Wie man unschwer erkennen kann, ist er in erster Linie im Sci-Fi-Genre unterwegs, „Die Schlacht der Rohirrim“ ist nach „Guardian of the Spirit“ erst sein zweiter richtiger Ausflug in epische Fantasy-Gefilde.

Anzeige

Im englischen Original sind Brian Cox als Helm Hammerhand, Gaia Wise als Héra, Shaun Dooley als Freca, Luke Pasqualino als Wulf sowie Miranda Otto in ihrer angestammten Rolle als Éowyn, dieses Mal als Erzählerin, zu hören.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch in Mittelerde aus? Wagt es und testet euer Wissen mit diesem ultimativen Quiz, das nur wahre Tolkien-Fans bestehen können:

„Herr der Ringe“-Quiz: Könnt ihr unseren Wissenstest über die Fantasy-Saga in Mittelerde bestehen?

Hat dir "Erster bombastischer Trailer zum neuen „Herr der Ringe“-Film im völlig neuen Fantasy-Stil" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige