Anzeige
Anzeige
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim
  4. Neuer „Der Herr der Ringe“-Film setzt irrsten Kino-Trend des Jahres spektakulär fort

Neuer „Der Herr der Ringe“-Film setzt irrsten Kino-Trend des Jahres spektakulär fort

Neuer „Der Herr der Ringe“-Film setzt irrsten Kino-Trend des Jahres spektakulär fort
© IMAGO / Avalon.red / New Line Cinema

„Der Herr der Ringe“-Fans erwartet dieses Jahr tatsächlich noch ein neuer Film in den Kinos, der eine junge Tradition fortführt – aber nicht in Deutschland.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Nach Staffel 2 von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ geht es in 2024 tatsächlich erneut zurück nach Mittelerde. Möglich macht das der neue Kinofilm „Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim“, bei dem es sich allerdings um einen Anime handelt, womit viele Zuschauer*innen wohl leider einen Bogen um ihn machen werden. Schließlich hält sich weiterhin bei etlichen hartnäckig das Klischee, Animationsserien und -filme seien Kinderkram, trotz zahlreicher Gegenbeweise.

In „Die Schlacht der Rohirrim“ tauchen wir ein in den berühmten Kampf um Helms Klamm, bei dem der legendäre Helm Hammerhand Rohan verteidigen musste. Das Spektakel wird für „Der Herr der Ringe“-Fans im Kino buchstäblich greifbar, zumindest wenn sie in den USA leben und den Film in einem AMC-Theater sehen. Denn dem Kinotrend des Jahres folgend, gibt es auch bei „Die Schlacht der Rohirrim“ einen eigenen Popcornbecher und dieser ist wahrlich ausgefallen. Schließlich handelt es sich mal eben um einen Kriegshammer. Ja, richtig gelesen:

Der Hammer soll über 68 Zentimeter lang sein, was die Frage aufwirft, wie praktisch es wirklich ist, daraus Popcorn zu essen. Zudem schlägt er laut The Direct mit 32,99 US-Dollar vor Steuern (31,28 Euro) zu Buche. Als Alternative gibt es einen Bierkrug aus Plastik, der mit 21,99 US-Dollar vor Steuern (20,85 Euro) allerdings ebenfalls nicht gerade preiswert ist.

Anzeige

Was euch bei dem neuen „Der Herr der Ringe“-Film erwartet, verrät der folgende Trailer:

„Die Schlacht der Rohirrim“ folgt dem Popcorn-Becher-Trend

Mit „Dune 2“ und dem humoristisch kreativ aufgenommenen Sandwurm-Popcorn-Becher begann die anhaltende Entwicklung, dass größere Filme in den USA einen eigenen Popcorn-Becher spendiert bekommen. „Beetlejuice Beetlejuice“ folgte passenderweise gleich dem Vorbild und brachte seinen eigenen Sandwurm-Popcorn-Becher an den Start. Der Wolverine-Becher zu „Deadpool & Wolverine“ scheint wiederum mit einem zu dem Marvel-Film passenden unsauberem Hintergedanken konzipiert worden zu sein.

Für „Der Herr der Ringe“-Fans gibt es ebenfalls tolle Angebote in der Black Friday Woche auf Amazon

Dass es auch optisch beeindruckend geht, bewies „Alien: Romulus“ mit dem Facehugger-Popcorn-Becher. Jüngst brachte man zu „Gladiator 2“ einen ebenfalls stylischen Popcorn-Becher im Kolosseum-Look heraus. Wenn die US-Kinogänger*innen es wiederum geschmacklich extravagant haben wollen, dürfen sie sich auf den „Nosferatu“-Becher freuen. Der sieht aus wie ein Sarkophag und kommt tatsächlich mit Knoblauch-Parmesan-Popcorn daher. So verrückt der Trend und die daraus hervorgehenden Designs teils auch sind, es ist doch ein wenig schade, dass deutsche Fans lediglich in den Genuss davon kommen, wenn sie Importe oder Kopien der Becher online bestellen.

Anzeige

„Der Herr der Ringe“-Fans sollten mit dem folgenden Quiz kein Problem haben – oder etwa doch?

„Herr der Ringe“-Quiz: Könnt ihr unseren Wissenstest über die Fantasy-Saga in Mittelerde bestehen?

Hat dir "Neuer „Der Herr der Ringe“-Film setzt irrsten Kino-Trend des Jahres spektakulär fort" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige