Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Schacht
  4. Ab heute auf Netflix: Heißerwarteter Dystopie-Wahnsinn geht weiter

Ab heute auf Netflix: Heißerwarteter Dystopie-Wahnsinn geht weiter

Ab heute auf Netflix: Heißerwarteter Dystopie-Wahnsinn geht weiter
© Netflix (Trailer-Screenshot)

Unverhofft kommt oft: Aus dem Nichts wurde die Fortsetzung einer der verstörendsten Netflix-Filme angekündigt. Und nun gibt es den Thriller zum Streamen.

Der spanische Thriller „Der Schacht“ gehört mit Sicherheit zu den verstörendsten Filmen aus dem Jahr 2019: Der Film handelt von einer dystopischen Zukunft, in der die Gefangenen eines über 300-stöckigen Gefängnisses in vertikalen Zellen zusehen müssen, wie die Insassen in den oberen Etagen gefüttert werden, während die unteren verhungern – weswegen drastischere Ernährungsmaßnahmen ergriffen werden müssen, um es an dieser Stelle vage zu halten.

Kritiker*innen und Zuschauer*innen waren von „Der Schacht“ begeistert, was die Bewertungen auf Rotten Tomatoes von 80 % und 73 % beweisen. Reviews wie die Folgende sind keine Seltenheit unter den Zuschauer*innen:

Anzeige

„Ein brillanter Film, wenn man ihn verdauen kann. Mich hat er irgendwie traumatisiert.“

Durch das offene Ende des Films kursierten allerlei Spekulationen darüber, ob es einen zweiten Teil geben würde. Fünf Jahre später erschien praktisch aus dem Nichts die Ankündigung per Teaser-Trailer zu „Der Schacht 2“. Schon der offizielle Trailer schürte die Neugierde auf den neuerlichen Ritt durch das Unbekannte:

Das erwartet uns in „Der Schacht 2“

Zwar gibt es noch keine offizielle Beschreibung zur Handlung von „Der Schacht 2“, allerdings ist davon auszugehen, dass das Sequel von weiteren Insass*innen des grauenhaften Gefängnisses handeln wird, in dem ein Klassensystem in der Nahrungsversorgung existiert. In den Hauptrollen werden diesmal Hovik Keuchkerian („Haus des Geldes“) und Milena Smit („Parallele Mütter“) zu sehen sein.

Auf die Überraschung, dass „Der Schacht 2“ kommt, reagierten einige YouTube-Nutzer*innen unter dem Teaser-Trailer wie folgt:

Anzeige

„Es gibt so viel, was sie mit diesem Konzept machen könnten, ich freue mich auf mehr. Der Ausbruch [aus dem Gefängnis], die Korruption der Leute, die es leiten, die Flucht… Es gibt eine ganze Menge von Dingen, die sie machen könnten. Ich freue mich auf mehr!“ (@AcidNoir)

„Hätte nie gedacht, dass es eine Fortsetzung geben würde!“ (@hollowme2091)

„Ich bin sehr gespannt auf diesen Film und denke, dass es viel Potenzial gibt, den ersten Film zu ergänzen, sowohl was die Geschichte als auch was die Botschaft angeht!“ (@StinkSkink)

„Der Schacht 2“ könnt ihr ab sofort auf Netflix streamen, wo ihr auch „Der Schacht“ schauen könnt. Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten sechs Monaten gibt es dieses Angebot komplett ohne Aufpreis.

Falls ihr häufigen Gebrauch von eurem Netflix-Abo macht, sollte dieses Quiz ein Klacks für euch sein:

Netflix-Serienquiz: Aus welchen populären Netflix-Produktionen kennt ihr diese Figuren?

Hat dir "Ab heute auf Netflix: Heißerwarteter Dystopie-Wahnsinn geht weiter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige