Der US-Schauspieler, der vor allem für seine Komödien bekannt ist, drehte mit den Safdie-Brüdern 2019 einen der besten Filme des Jahres und erhielt dafür die bislang besten Kritiken seiner Karriere.
Adam Sandler wurde mit Komödien wie „Big Daddy“, „Kindsköpfe“ und „50 erste Dates“ zu einem der größten Comedy-Stars in Hollywood, der mit seinen Filmen zwar stets ein großes Publikum in die Kinos locken konnte, aber die Gunst der Kritiker*innen nie wirklich auf seiner Seite hatte. Dies änderte sich hin und wieder, wenn sich Sandler aus seiner Komfortzone heraus wagte und sich mit ernsthafteren Stoffen wie „Punch-Drunk Love“ und „Die Liebe in mir“ auch mal im dramatischen Fach versuchte.
Das Jahr 2019 dürfte dabei den Höhepunkt seines darstellerischen Könnens abbilden: Denn der temporeiche Thriller „Der schwarze Diamant“ von den Regie-Brüdern Benny und Josh Safdie („Good Time“) konnte sowohl das Publikum als auch die Kritiker*innen auf ganzer Linie zu überzeugen. In dem Film spielt Adam Sandler einen spielsüchtigen Juwelenhändler, der sich an einem Tag in New York City von einer brenzligen Situation in die nächste manövriert. Als Zuschauer*in wird man dabei Teil einer rasanten Achterbahnfahrt, in der es kaum eine Möglichkeit zum Luftholden gibt.
Doch nicht nur der Film selbst kam bei der Kritik sehr gut weg, auch Adam Sandler wurde für seine Darstellung mit mehreren Filmpreisen ausgezeichnet und konnte somit seine Kritiker*innen beweisen, dass durchaus auch ein guter Schauspieler in ihm steckt. Dabei scheint der „Sandman“ jetzt offenbar Blut geleckt zu haben: Denn nach dem Erfolg von „Der schwarze Diamant“, der hierzulanden übrigens auf Netflix zu sehen ist, plant der Schauspieler jetzt wohl eine erneute Zusammenarbeit mit dem talentierten Regie-Duo Benny und Josh Safdie. Alle Infos dazu gibt es im folgenden Video.