Wer vorhat, demnächst „Super Mario Bros.“ im Stream zu sichten, sollte sich nach dem Film auf jeden Fall den Abspann ansehen. Das Warten wird sich lohnen!
„Der Super Mario Bros. Film“ lässt die Herzen der Nintendo-Fans höherschlagen – und dafür dürfte unter anderem etwas verantwortlich sein, was nur den Geduldigsten des Publikums vorbehalten ist. Denn der Animationstitel sorgt im Abspann nicht für eine, nicht für zwei, sondern gleich für drei Überraschungen, die auf einen zweiten Teil hinweisen.
„Der Super Mario Bros. Film“ ist ab sofort im Abo von Sky und WOW zu sehen.
Falls ihr den Film noch nicht gesehen habt, liefert euch der offizielle Trailer einen gelungenen Vorgeschmack:
„Der Super Mario Bros. Film“ Post-Credit-Scene: Darum solltet ihr warten
Direkt im Anschluss an das Ende erwartet das Publikum bereits die erste Szene – quasi eine Pre-Credit-Scene –, die einige zum Schmunzeln bringen dürfte. Darauf folgt dann erst einmal ein liebevoll animierter Abspann im Super-Mario-Stil – allein dafür würde es sich schon lohnen, noch nicht zur Fernbedienung zu greifen. Wer wegschaltet, wird das Beste definitiv verpassen. Denn es folgt eine Mid-Credit-Scene, die dem Finale noch einmal die Krone aufsetzt und wieder reichlich Lacher ernten dürfte.
Im Anschluss beginnt ein (zugegeben recht langatmiger) Abspann, der eine Vielzahl der Sky- und WOW-Zuschauer*innen veranlassen dürfte, endgültig abzuschalten. Immerhin ploppt in der unteren Bildecke bereits der Button „Schau dir etwas anderes an.“ auf. Aber lasst euch nicht in die Irre führen und bleibt dran – oder nutzt alternativ die Möglichkeit, vorzuspulen. Denn beim Timecode 1:28:10 folgt eine weitere Post-Credit-Scene, die euch verrät, wer in einer möglichen Fortsetzung die Hauptrolle übernehmen könnte…
Falls ihr von Mario und Luigi einfach nicht genug bekommt, könnt ihr euch mit reichlich Merch eindecken:
Was ist in der Post-Credit-Szene von „Der Super Mario Bros. Film“ zu sehen?
– Achtung: Es folgen Spoiler zu allen drei Post-Credit-Szenen aus „Der Super Mario Bros. Film“ –
Wenn ihr den „Super Mario Bros.“-Film weder im Kino noch im Stream oder auf DVD und Blu-ray gesehen habt, solltet ihr an dieser Stelle lieber nicht weiterlesen, denn im Folgenden werden wir die besagten Szenen im Detail beschreiben. Solltet ihr allerdings zu früh abgeschaltet haben und nun wissen wollen, was ihr verpasst habt, seid ihr hier genau richtig.
Die Pre-Credit-Szene: Luma zerstört Hoffnung auf Happy End
Ein ganz besonderes Wesen hat mit seiner überschwänglich-„todglücklichen“ (ja, quasi das Gegenteil von „todtraurig“) Art schon im Filmverlauf reichlich Lacher geerntet und damit die Herzen des Publikums gewonnen: Luma. Vor dem Abspann kommt er noch einmal zurück und spannt uns mit folgender Aussage auf die Folter: „Na, das ist mal ein Happy End – oder doch nicht?“
Die Mid-Credit-Scene: Bowser schwört Rache
Nach einem kurzen Teilabspann sorgt Bowser noch einmal für musikalische Untermalung. Wie bereits im Film singt er am Klavier ein Liebeslied für Prinzessin Peach und schwört dabei, sich in seinem Siegesfeldzug beim nächsten Mal nicht von Mario und Co. aufhalten zu lassen. Eine Toad-Wache nimmt ihm allerdings den Wind aus den Segeln, denn als der Pilz ins Zimmer stürmt, sehen wir, dass Bowser noch immer geschrumpft ist und in einem Käfig steckt. Dennoch sollte seine Warnung wohl nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Die Post-Credit-Scene: Überraschungs-Ei
Die wohl wichtigste Szene ist erst zu sehen, als der gesamte Abspann über den Bildschirm gelaufen ist. In besagter Szene kehren wir zurück in den Maschinenraum, der die „reale“ Welt mit der „Nintendo“-Welt verbindet. Es folgt der Zoom auf ein weißes Ei mit grünen Punkten – jenes Ei, das während der Hochzeitsfeierlichkeiten nahezu beiläufig zu den Geschenken gestellt wurde.
Wer sich im „Super Mario“-Kosmos auskennt, weiß bereits, welches Wesen sich darin verbirgt. Für alle, denen dies nicht bekannt ist, liefert der Film noch eine Auflösung: Die Schale des Eis knackt langsam auf und aus dem Inneren dringt ein fröhliches „Yoshi!“ Der niedliche Dinosaurier dürfte in einer möglichen Filmfortsetzung also für reichlich Wirbel in der „realen“ Welt sorgen…
Wie gut ihr euch neben „Der Super Mario Bros. Film“ mit dem aktuellen Kinojahr 2023 auskennt, könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen: