Nach dem gigantischen Erfolg von „Super Mario Bros.“ gibt es Gerüchte, die behaupten, dass gleich vier weitere Nintendo-Filme in Arbeit seien. Darunter auch ein „Zelda“-Film.
Nachdem sowohl die beiden „Sonic the Hedgehog“-Filme als auch der „Meisterdetektiv Pikachu“-Film mit Ryan Reynolds gezeigt haben, dass Videospiel-Maskottchen durchaus auf die Leinwand gehören, lief im Mai der „Super Mario Bros.“-Film an. Der Animationsfilm für die ganze Familie lockte massenweise Zuschauer*innen in die Kinos und wurde zu einem waschechten Erfolg. Der Film konnte bisher 1,3 Milliarden US-Dollar einspielen und ist damit der erfolgreichste Film des Jahres (via BoxOfficeMojo).
Noch wurde „Super Mario Bros. 2“ nicht offiziell bestätigt, allerdings darf man davon ausgehen, dass eine Fortsetzung bereits in Arbeit ist. Und damit noch nicht genug. Laut dem Blog Zippo Speaks, der sich in der Vergangenheit schon einige Mal als korrekt erwiesen hat, wenn es um Spekulationen rund um Nintendo-Projekte ging, plant der Konzern gleich vier weitere Filme. Es handelt sich dabei aber nur um ein Gerücht, das mit Vorsicht betrachtet werden muss.
Da wäre zum einen natürlich das Sequel zu „Super Mario Bros.“. Außerdem dürfen wir uns auf einen „Donkey Kong“-Film freuen. Noch spannender ist für Fans aber wohl, dass ein „Legend of Zelda“-Film kommen soll. Dabei soll es sich aber nicht um die Adaption eines spezifischen Games handeln, wie etwa von „The Legend of Zelda: Ocarina of Time“ oder „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ (bei Amazon könnt ihr den neuesten Teil erwerben). Stattdessen sollen die Elemente verschiedenster Teile zusammengeworfen werden und Link sogar eine Stimme erhalten. Als letztes ist noch ein „Super Mario Bros.“-Spin-off geplant, das sich um Luigi drehen soll. All diese Filme sollen erneut in Zusammenarbeit mit dem Animationsstudio Illumination entstehen.
Noch mehr Videospieladaptionen gibt es im Video:
Gerücht zu „Zelda“-Film wurde bereits dementiert
Zu dem angeblichen „Luigi“-Spin-off gibt es noch keine Infos. Allerdings hatte Schauspieler Charlie Day, der Luigi im „Super Mario Bros.“-Film spricht, bereits mehrfach Interesse an einer Adaption der populären „Luigi’s Mansion“-Reihe geäußert (via ComicBook.com). Darin muss der ängstliche Luigi unheimliche Spukhäuser von Geistern befreien. Ein solcher Film wäre also durchaus denkbar.
Bereits im Juni gab es Gerüchte, dass ein „Zelda“-Film kommen soll. In einem Interview mit The Wrap hat CEO von Illumination, Chris Meledandri, das Gerücht dementiert: „Ich weiß nicht, woher das kommt.“ Zusammen mit den Streiks, die gerade Hollywood in Atem halten, dürfen wir nicht allzu bald auf neue Filme hoffen. Angeblich war der „Donkey Kong“-Film ursprünglich für 2025 geplant, „Super Mario Bros. 2“ schließlich ein Jahr später, für 2026.
Wie gut kennt ihr „Sonic the Hedgehog“ und Co.?