Auch kleinste Kinder, die das Franchise noch nie in bewegten Bildern gesehen haben, geraten mitunter in große Verzückung beim Anblick von Disneys „Die Eiskönigin“. Wir machen euch einige Vorschläge, womit ihr den sich früh übenden Fans eine große Freude machen könntet.
Nicht nur Weihnachten, Ostern und Geburtstag sind tolle Gelegenheiten, geliebten Kindern im Umfeld ein Geschenk zu machen. Wenn ihr einen „Die Eiskönigin“-Fan glücklich machen wollt, lasst euch nicht lumpen und schaut in unsere Tipps.
- 1.„Die Eiskönigin“: Disney schafft Fans auch ohne Film
- 2.Coole Geschenke für Fans von „Die Eiskönigin“
- 2.1.1. Ab ins Theater: „Die Eiskönigin“ als Musical
- 2.2.2. Aktuell hart reduziert für kleine Menschen, die lieber mit den Händen essen: Besteck, das Spaß macht
- 2.3.3. „Die Eiskönigin“ als Spiele-Klassiker
- 2.4.4. Taschen und Rucksäcke
- 2.5.5. Vielleicht auch ein Geschenk für die Eltern? „Die Eiskönigin“-Kopfhörer
- 2.6.6. „Lass jetzt los“ auch für die Nachbarn
- 2.7.7. Mit Elsa und Anna in Verbindung bleiben: Walkie-Talkies
Zuvor lohnt sich aber auch ein Blick in diesen Trailer, denn Disney bringt zum Jahresende einen neuen Film heraus und das Drehbuch stammt von Jennifer Lee und Chris Buck, die auch für die ersten beiden „Frozen“-Filme verantwortlich zeichnen. Bis „Die Eiskönigin 3“ herauskommt, wird es noch ein Weilchen dauern, darüber kann „Wish“, der im November 2023 ins Kino kommt, aber vielleicht ein wenig hinwegtrösten.
„Die Eiskönigin“: Disney schafft Fans auch ohne Film
Merchandise-Produkte lohnen sich für die Filmindustrie auch ganz ohne den Film. „Cars“, „Minions“ und besonders auch „Die Eiskönigin“ funktionieren bei den Kids hervorragend, obschon viele von ihnen das eigentliche Produkt gar nicht kennen. Es verbreitet sich einfach wie eine Infektion in Kita, Hort und Schule und schwappt von dort in die Haushalte. Das kann bei so manchem Supermarktbesuch zu Diskussionen führen, aber wen die Liebe zu Elsa, Anna und Co. einmal gepackt hat, den lässt sie so schnell nicht wieder los.
Coole Geschenke für Fans von „Die Eiskönigin“
Wie oben schon erwähnt, Gegenstände mit einem „Frozen“-Aufdruck gibt es wie Sand am Meer. Wer nach Bettwäsche, Brotdosen, Leggins, Kleidchen, Kissen, Büromaterialien oder Kosmetika Ausschau hält, sollte unbedingt vorher checken, ob beim Discounter um die Ecke nicht gerade wieder ein Aktionsstand eingerichtet wurde.
1. Ab ins Theater: „Die Eiskönigin“ als Musical
Der Soundtrack zu „Die Eiskönigin“ geht ins Ohr, auch schon bei den ganz Kleinsten heißt es „Lass jetzt los!“ und dazu wird getanzt und das Röckchen geschwungen. Was liegt da näher, als sich die Hits der Geschichte live anzuhören. Das Musical bietet aber auch faszinierende visuelle Aspekte und erzählt die spannende Geschichte von Elsas mächtiger wie verhängnisvoller Zauberkraft, basierend auf dem ersten Film von 2013. Im Hamburger Stage Theater an der Elbe werden Fans ab drei Jahren mit Sicherheit unvergessliche Momente erleben. Bei Kindern unter sechs solltet ihr bedenken, dass die Vorstellung über zweieinhalb Stunden andauert. Die Karten könnt ihr in der Spielzeit ständig bekommen, sowohl beim Stage Theater direkt (aktuell mit Sommerrabatt) oder beim Vorverkauf eures Vertrauens. Tickets sind zum Beispiel bei Eventim ab 62,90 Euro zu bekommen.
2. Aktuell hart reduziert für kleine Menschen, die lieber mit den Händen essen: Besteck, das Spaß macht
Viele Dinge, die im Kosmos Merchandise feilgeboten werden, sollte man im Sinne der Nachhaltigkeit lieber im Regal belassen. Gerade die Alltagsartikel und Spielwaren aus Plastik machen oft nicht lange Freude, fressen Unmengen an Batterien und sind daher schnell ein Fall für den Müll. Dagegen ist dieses Besteckset eine ganz gute und einigermaßen nachhaltige Sache, denn es sollte der Beanspruchung doch einige Zeit standhalten und könnte sogar eine liebenswerte Erinnerung bis ins höhere Alter bleiben. Mit Sicherheit ist es für kleine Fans ein schöner Anreiz, sich den Tischgewohnheiten der Altvorderen in einem höheren Ausmaß annehmen zu können. Wer sich schnell entscheidet, bekommt bei Amazon einen krassen Rabatt für das Produkt.
3. „Die Eiskönigin“ als Spiele-Klassiker
Wer hat es früher nicht gespielt? Schaden kann eine Runde Memory auf keinen Fall und mit den Motiven der geliebten Charaktere ist das Gehirn motiviert mitzuspielen. Diese Ausgabe hier können bis zu acht Spieler*innen bezwingen.
4. Taschen und Rucksäcke
Es waren tolle Zeiten, als noch alles, was man brauchte, in eine Hosentasche passte. Wenn ein Utensil in freudvoller Optik gewünscht ist, das sich gut herumschleppen lässt, wäre dieses Taschenmodell sowohl nützlich als auch hübsch. Diese Tasche ist aber nur ein Bespiel, wenn ihr online danach sucht, werdet ihr feststellen, dass es etliche Modelle gibt, natürlich auch welche für Fans von Anna, in größer, kleiner und in rosa.
Die Taschen-Idee lässt sich aber auch praktischer umsetzen mit einem Rucksack:
5. Vielleicht auch ein Geschenk für die Eltern? „Die Eiskönigin“-Kopfhörer
Es kann so still sein, wenn Kinder einem Hörspiel lauschen. Damit sie es auch ganz für sich allein genießen können, sind diese momentan reduzierten Over-Ear-Bluetooth-Kopfhörer (also ohne Kabel) sicherlich eine prima Sache.
6. „Lass jetzt los“ auch für die Nachbarn
Der Film und sein Soundtrack förden die Sangeslust und das sollte unterstützt beziehungsweise verstärkt werden. Mit einem „Frozen“-Lautsprecher, der neben der Karaoke-Funktion auch über zwei Mikrofone und praktische Halterungen verfügt, kann die volle Dröhnung abgehen.
Eine günstige Version, die über Batterie betrieben wird:
Teurer, aber dafür mit viel mehr Optionen und einem Akku:
Es geht auch noch sehr viel teurer und mit richtigem Sound:
7. Mit Elsa und Anna in Verbindung bleiben: Walkie-Talkies
Wenn ihr mehr in diese technische Richtung gehen möchtet, stellt Lexibook auch noch Wecker mit Projektion und etliche Geräte mehr her, es lohnt sich dann, wenn ihr euch beim Hersteller genauer umseht. Hier empfehlen wir noch die Walkie-Talkies, einfach weil sie geschlechtsübergreifend Spaß machen können und hilfreich sind, wenn ein gemeinsames Abenteuer bestanden werden muss. Mehr als 100 Meter kann man sich aber bei dieser Version nicht voneinander entfernen:
Wer etwas mehr ausgibt, kann aber das Vergnügen, sich zu hören, auf zwei Kilometer Reichweite ausdehnen:
Zum Abschluss noch der Tipp, eure Fantasie ein wenig spielen zu lassen. Kleine Fans haben ja meistens genügend davon und da können ein paar gemeinsam gesammelte schön verzweigte Äste und etwas silbernes Felgenspray mit ein wenig Deko in Pink und Mint, beispielsweise auf der Geburtstagsfeier, schon einen magisch-märchenhaft unvergesslichen Eiswald erzeugen.
Und sollte euch gar nichts gefallen und auch nichts anderes einfallen, gibt es immer noch einen Gutschein für ein Disney+-Abo, da kann dann nicht nur „Frozen“ bis zum Abwinken geschaut werden.
Kennt ihr euch eigentlich mit „Die Eiskönigin“ aus?