Auch Disney ist von der Quarantäne betroffen. Trotz Hausarrest sind die Schaffenden des Mäusekonzerns weiterhin kreativ und veröffentlichen eine Reihe von Olaf-Geschichten.
In Zeiten der Quarantäne ist nicht wirklich viel zu tun. Für viele ist, neben der Überlegung, was man den ganzen Tag über essen soll, ein kleiner Spaziergang zum Supermarkt das Höchste der Gefühle. Vom auf der Couch lümmeln und zum zweiten Frühstück ansetzen, kann bei Disney jedoch nicht die Rede sein. Die fleißigen Mäuse arbeiten auch von zu Hause tatkräftig weiter, um euch ein großes Angebot an Inhalten zu bieten. Dieses Angebot wird jetzt um ein kleines Programm erweitert.
Den ersten niedlichen Clip, seht ihr hier:
Disney startete bereits diese Woche mit „At Home With Olaf“ (zu Deutsch: „Zu Hause mit Olaf“). Animatoren, Toningenieure und die Original-Olaf-Stimme Josh Gad („Mord im Orientexpress“) haben sich alle von zu Hause an die Arbeit gemacht, um Groß und Klein in diesen schwierigen Zeiten eine Freude zu bereiten. Die Kurzgeschichten zeigen den Fanliebling in allen möglichen Situationen und sind vorerst nur auf Englisch verfügbar. Da in der ersten Geschichte nicht gesprochen wird, können aber auch die ganz Kleinen hierzulande Spaß an dem Video finden. Falls Olaf in einer Geschichte doch noch was zu sagen hat, wissen wir auch schon wer hierzulande seine Stimme übernehmen sollte.
Disney+ könnt ihr hier direkt buchen. Ihr wollt wissen, was euch bei Disney+ erwartet und wie der Streamingdienst funktioniert? Wir haben alle Infos für euch im VIDEO zusammengefasst:
Kehrt Hape Kerkeling als Olaf zurück?
Für das deutsche Publikum leiht Comedy-Legende Hape Kerkeling dem liebenswerten Schneemann seine Stimme. Der Schauspieler kann sich ja von seinem amerikanischen Gegenstück noch ein paar Tipps abholen, wie man Olaf am besten in seinen eigenen vier Wänden und nicht im Tonstudio zu neuem Leben erweckt.
Neben Olafs kleinen Abenteuern können Fans bei Disney+ natürlich weiterhin den ersten Teil von „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ sowie den Kurzfilm „Die Eiskönigin – Partyfieber“ streamen. Ab 24. Juli 2020 erscheint dann auch „Die Eiskönigin 2“. Wer nicht solange warten möchte, hat die Möglichkeit die Fortsetzung des Disney-Films bei Amazon Prime oder Sky zu leihen.
Ihr kennt euch mit den Disney-Prinzessinnen aus? Dann beweist es im Quiz: