Anzeige
Anzeige
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Höhle der Löwen
  4. News
  5. Affront bei „Die Höhle der Löwen“: Gründerin lässt 225.000-Euro-Deal platzen

Affront bei „Die Höhle der Löwen“: Gründerin lässt 225.000-Euro-Deal platzen

Affront bei „Die Höhle der Löwen“: Gründerin lässt 225.000-Euro-Deal platzen
© IMAGO / Future Image

Beim Finale der aktuellen Staffel von „Die Höhle der Löwen“ kam es zu einem spektakulären Deal zwischen Carsten Maschmeyer und einer jungen Unternehmerin, der in echten Leben allerdings nicht vollzogen wurde. Einen Rückzieher machte in diesem Fall aber nicht der Investor, sondern die Gründerin.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Die 16. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ überraschte bereits im September mit einem Novum. Seinerzeit wurde eine Ausgabe ausgestrahlt, in der eine Kosmetikerin einen Deal mit Judith Williams abschloss, diesen aber im Nachhinein platzen ließ. Normalerweise läuft es in solchen Fällen anders herum, doch auch in der finalen Folge war es nicht der Löwe, der sein Portemonnaie plötzlich wieder schloss. Was war geschehen?

Die erst 20 Jahre alte Gründerin Linda Büscher stellte in der Sendung ihre Notiz-App „Bulletpoint“ vor, in der Dokumente mit Textmarkierungen versehen werden können, aus denen dann Stichpunkte generiert werden, die eine künstliche Intelligenz in eine kurze Zusammenfassung der Texte umwandelt. So weit, so praktisch, was auch in der „Höhle der Löwen“ gut ankam. Lob gab es von allen Seiten, angebissen hat am Ende aber nur Carsten Maschmeyer. Der Investor einigte sich mit Linda Büscher, statt der von ihr geforderten 150.000 Euro für 10 Prozent Firmenanteile 225.000 Euro für eine Beteilung über 15 Prozent zu bezahlen. Nach der Sendung überlegte es sich die Unternehmerin aber doch anders.

Anzeige

Weitere Investments, die in der „Höhle der Löwen“ geplatzt sind, findet ihr im Video.

Es passte nicht: Gründerin verzichtet auf 225.000 Euro

Carsten Maschmeyer sei ein erfahrener Investor, aber es habe sich für sie im Nachhinein herausgestellt, dass eine Beteiligung von ihm nicht zu ihrem Unternehmen passe, so Linda Büscher gegenüber der Gründerszene. Böse Zungen könnten nun einwerfen, dass sich das die Gründerin auch hätte früher überlegen können, Maschmeyer hingegen kommentierte den geplatzten Deal mit freundlichen Worten. Linda Büscher habe ihn beeindruckt, er bedauere es, dass es zu keiner Zusammenarbeit komme und wünsche ihr alles Gute, so ein Statement des Unternehmers.

Ehepaar Makowski  hat das Investment von Ralf Dümmel in ihren Topfdeckelhalter „topfi“ nicht abgesagt. Für wenig Geld könnt ihr euch das praktische Produkt bei Amazon bestellen:

topfi Topfdeckelhalter für Töpfe & Pfannen

topfi Topfdeckelhalter für Töpfe & Pfannen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.12.2024 09:25 Uhr

Nachdem sie den Deal mit Carsten Maschmeyer abgesagt hat, arbeiteten Linda Büscher und ihr Team allein an ihrem Produkt. Es sei ihnen gelungen, die App weiter zu optimieren und die Downloadzahlen zu steigern, was sich auch am gestiegenen Umsatz bemerkbar mache, so die Unternehmerin gegenüber der Gründerszene. Sie wolle nun weitere Meilensteine erreichen, bevor sie über ein mögliches neues Investment von Außen nachdenken würde. Wir wünschen viel Erfolg.

Anzeige

Die neuen Folgen der 16. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ liefen immer montags um 20:15 Uhr bei VOX. Sies stehen euch nach wie vor als Stream auf RTL+ zur Verfügung. Die Basis-Version von RTL+ kostet nichts, die Premium-Variante könnt ihr euch hier bestellen.

Wie gut ihr euch mit den verschiedenen Formaten von RTL+ auskennt, erfahrt ihr im Quiz:

RTL+-Formate: Kennst du die Eigenproduktionen der Streaming-Plattform?

Hat dir "Affront bei „Die Höhle der Löwen“: Gründerin lässt 225.000-Euro-Deal platzen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige