Merke: Auch ein imposantes Netzwerk ist kein Garant für einen Deal in der Höhle der Löwen.
In der siebten Staffel der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ kämpfen wieder zahlreiche Unternehmer*innen um die Gunst von Frank Thelen und Co. Auch wenn bereits einige Deals geplatzt sind, so kommt es doch immer wieder zu Investitionen, die aus einer Geschäftsidee ein markttaugliches Produkt werden lassen.
Auf einen Deal hofften auch Musiker Aleksey Igudesman, Ex-Investment-Managerin Julia Rhee und Architekt Dominik Joelsohn. Die drei entwickelten eine App, mit deren Hilfe Musiker auf der ganzen Welt Proberäume finden können. Auch Tonstudios und Konzertsäle sollen über das System namens „Music Traveler“ vermietet werden können.
Als besondere Motivation für die Löwen brachten sie einen Einspieler mit, in dem der berühmte Filmmusik-Komponist Hans Zimmer („Der König der Löwen“) zu einem Investment aufrief und die App anpries. Geholfen hat es allerdings nicht, niemand wollte 500.000 Euro für 10 Prozent des Unternehmens investieren.
Ihr braucht Abwechslung von der Löwenhöhle? Dann schaut in unser Video der besten deutschen Serien rein:
Auch Billy Joel kann den Gründern nicht helfen
Zwar staunten Carsten Maschmeyer und Co. nicht schlecht, als sie die prominenten Unterstützer entdeckten, zu einem Deal ließen sie sich allerdings nicht hinreißen. Da half auch ein weitere Einspieler nichts, in dem sich der Piano Man höchstpersönlich für die Gründer stark machte. Doch auch Billy Joel konnte das Ruder nicht mehr herumreißen. Letztlich war den Löwen die Firmenbewertung zu hoch.
Den geplatzten Deal sowie alle Folgen der aktuellen Staffel von „Die Höhle der Löwen“ könnt ihr im Live-Stream von VOX beim Streaminganbieter TV NOW abrufen. Die Premium-Variante kostet 4,99 Euro im Monat. Vor Abschluss eines monatlich kündbaren Abonnements könnt ihr den Dienst einmalig kostenlos testen.
Die spannendsten Produkte aus der letzten Staffel von „Die Höhle der Löwen“ findet ihr hier: