Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Höhle der Löwen
  4. News
  5. Debakel bei „Die Höhle der Löwen“: 200.000-Euro-Deal geplatzt

Debakel bei „Die Höhle der Löwen“: 200.000-Euro-Deal geplatzt

Debakel bei „Die Höhle der Löwen“: 200.000-Euro-Deal geplatzt
© RTL+ / Bernd-Michael Maurer

Gekämpft wie die Löwen haben die Gründer Esad Alper und Joel Selzener auf jeden Fall, am Ende hatten sie aber nur kurzzeitig Erfolg. Die vor der Kamera zugesagten 200.000 Euro flossen am Ende doch nicht in ihre Portemonnaies.

Die 16. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ sorgt bei VOX für gewohnt gute Einschaltquoten. Mittendrin statt nur dabei waren in der zweiten Folge die Neusser Gründer Esad Alper und Joel Selzener, die mit Kosmetika für Männer punkten wollten. Selbstbewusst forderten sie 150.000 Euro für 15 Prozent Firmenanteile ihres Unternehmens „MaleUp“ und weckten damit direkt das Interesse von Judith Williams und Tillman Schulz.

Die beiden wollten allerdings 20 Prozent Firmenanteile für ihr Investment haben, was die Gründer dazu veranlasste, zu pokern. Mutig konterten sie das Angebot und forderten für die gewünschten 20 Prozent 200.000 Euro. Ihre Firma sei eine Million Euro wert, so die beiden Unternehmer. Ihr couragiertes Auftreten wurde dann auch belohnt, zumindest für einen kurzen Augenblick. Vor den Kameras schlugen Judith Williams und Tillman Schulz ein, im Nachhinein kam es allerdings zu keiner Zusammenarbeit, wie Esad Alper und Joel Selzener in einem Interview mit der WirtschaftsWoche bestätigten. Dass sie mit dem geplatzten Deal nicht allein dastehen, beweist euch das Video.

Kein böses Blut: Gründer äußern sich versöhnlich

Warum der Deal zwischen „MaleUp“, Judith Williams und Tillman Schulz in der Realität nicht zustande kam, verrieten die Gründer im Interview nicht. Erfrischenderweise verzichteten sie darauf, die üblichen Floskeln von unterschiedlichen Vorstellungen hinsichtlich der strategischen Ausrichtung des Unternehmens zu bemühen und machten stattdessen deutlich, dass kein böses Blut geflossen sei und menschlich alles gepasst habe. Souveräner kann eine solche Situation kaum abmoderiert werden und so freuen wir uns, dass „MaleUp“ laut Esad Alper und Joel Selzener sein Umsatzziel auch ohne das Engagement von Judith Williams und Tillman Schulz erreichen konnte.

Anzeige

Ralf Dümmels Deal mit Ehepaar Makowski mit ihrem Topfdeckelhalter „topfi“ hat nach wie vor Bestand. Für wenig Geld könnt ihr das praktische Produkt bei Amazon bestellen:

topfi Topfdeckelhalter für Töpfe & Pfannen

topfi Topfdeckelhalter für Töpfe & Pfannen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.09.2024 09:54 Uhr

Die neuen Folgen der 16. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ werden immer montags um 20:15 Uhr bei VOX ausgestrahlt. Alternativ dazu stehen die einzelnen Folgen als Stream auf RTL+ zur Verfügung. Die Basis-Version von RTL+ ist kostenlos, die Premium-Variante könnt ihr euch hier bestellen.

Anzeige

Wie gut ihr euch mit den verschiedenen Formaten von RTL+ auskennt, könnt ihr im Quiz überprüfen:

RTL+-Formate: Kennst du die Eigenproduktionen der Streaming-Plattform?

Hat dir "Debakel bei „Die Höhle der Löwen“: 200.000-Euro-Deal geplatzt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige