Keine Zeit, um sich daheim ein lecker Süppchen zu kochen oder ins Restaurant zu gehen? Kein Problem, denn ab sofort könnt ihr euch ganz einfach ein Glas öffnen. Das Mix Ramen Set aus der „Höhle der Löwen“ ist bereits jetzt bei Amazon bestellbar. Probiert es aus!
Selbst am Herd stehen oder ein gutes Lokal zu besuchen ist in Punkto Nahrungsaufnahme nach wie vor Trumpf, im Alltag aber nicht immer umsetzbar. Ab und an darf es dann auch mal eine Konserve sein, oder wie in diesem Fall ein Glas. Zwei Tantan Ramen á 350 Gramm, zwei Miso Ramen á 350 Gramm sowie 250 Gramm passende Nudeln befinden sich im Mix Ramen Set von „TADA RAMEN“.
Das hat nichts mit Fernstern oder einem umklammernden Handlungsstrang zu tun, sondern ist eine beliebte japanische Nudelsuppe, die auch hierzulande immer öfter konsumiert wird. Das asiatische Soulfood könnt ihr euch jetzt also bequem daheim zusammenmischen, zumindest wenn es nach dem Ehepaar Matthias und Jessica Bruckhoff geht. Die beiden haben zwei Varianten der Ramen-Suppe entwickelt, die sie nun im großen Stil unter die Leute bringen wollen. In der „Höhle der Löwen“ hoffen sie auf ein Investment von 120.000 Euro und bieten dafür 20 Prozent Firmenanteile. Und tatsächlich kommt es zu einem Deal. Nils Glagau investiert die gewünschten 120.000 Euro. Weitere Informationen über „TADA RAMEN“ findet ihr auf der Webseite des Unternehmens.
Wer die Ramen-Suppe probieren möchte, kann sich schon jetzt ein Set bei Amazon bestellen.
„Die Höhle der Löwen“ jetzt im Live-Stream sehen
Keine Angst vor Suppe: So könnt ihr euch ganz einfach eine eigene Brühe kochen
Deckel auf, heiß Wasser drauf und das war’s. Natürlich ist nichts gegen eine gute Fertigvariante einzuwenden, wer sich allerdings selbst ein Süppchen kochen möchte, braucht keine Angst zu haben und legt am besten gleich los. Die eigene Herstellung einer guten Brühe ist nämlich denkbar einfach. Ihr besorgt euch Suppengrün, eine Zwiebel und ein Stück Beinscheibe vom Rind oder ein Huhn, je nachdem, ob ihr eine Rinderbrühe oder eine Hühnerbrühe kochen wollt (falls ihr eine Gemüsebrühe bevorzugt, lasst ihr das Fleisch einfach weg).
Dann schält ihr das Gemüse (also Karotten, Sellerie und Lauch) und schneidet es klein. Dann braucht ihr es nur noch gemeinsam mit einer ungeschälten, grob gewürfelten Zwiebel in einen Topf zu werfen. Das Fleisch mit dazugeben und mit Wasser auffüllen, bis der Topf voll ist. Dann mit Lorbeerblättern, Pimentkörnern sowie Salz und Pfeffer würzen und einmal kräftig aufkochen lassen. Danach mehrere Stunden leicht köcheln lassen, je länger, desto intensiver schmeckt die Brühe am Ende. Nun noch ein kleiner Tipp: Falls ihr euch eine Hühnersuppe machen wollt, einfach ein reguläres Huhn statt eines Suppenhuhns verwenden, es am Ende rausnehmen, das Fleisch von Haut und Knochen befreien und dann wieder hinzugeben.
Egal, ob ihr euch für den „TADA RAMEN“ entscheidet oder selbst zum Kochlöffel greift, wir wünschen guten Appetit.
Ein in der „Höhle der Löwen“ angekündigtes Investment kann in der Realität schneller platzen als angenommen. Welche Deals am Ende doch nicht zustande gekommen sind, erfahrt ihr im Video.
Die neuen Folgen der 13. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ laufen wie zuletzt immer am Montagabend bei VOX ab 20:15 Uhr. Ihr seht die Show im TV und Online-Livestream und als Wiederholung nach der Ausstrahlung auf RTL+. Die Basis-Version von RTL+ ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 6,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.
Die 77 erfolgreichsten Produkte aus der „Höhle der Löwen“ findet ihr in dieser Bildergalerie: