Ein Fantasyfilm begeistert aktuell das Publikum auf Netflix. Mit einer Mischung aus Magie und Fantasie bietet der Film eine spannende Reise in eine Welt voller Wunder und Gefahren.
Der Fantasy-Abenteuerfilm „Die Insel der besonderen Kinder“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Ransom Riggs und dominiert derzeit die Netflix-Charts. Der Film, der vor allem Fans von „Wednesday“ und „Beetlejuice“ ansprechen dürfte, führt euch in eine magische Welt voller außergewöhnlicher Kinder, die besondere Fähigkeiten besitzen.
Die Handlung folgt dem jungen Jake (Asa Butterfield), der nach dem mysteriösen Tod seines Großvaters Hinweise auf eine geheime Welt entdeckt. Er gelangt auf eine abgelegene Insel, auf der die mysteriöse Miss Peregrine (Eva Green) eine Gruppe von Kindern mit außergewöhnlichen Kräften beschützt. Doch die Ruhe auf der Insel ist trügerisch, denn düstere Kreaturen und gefährliche Feinde, angeführt von dem bedrohlichen Barron (Samuel L. Jackson), bedrohen das sichere Versteck. Jake muss erkennen, dass er eine wichtige Rolle im Kampf gegen diese finsteren Mächte spielt.
Inszeniert wurde „Die Insel der besonderen Kinder“ von Tim Burton („Alice im Wunderland“), der den 127-minütigen Spielfilm nach einem Drehbuch von Jane Goldman („Kick-Ass“) verwirklichte. Erschienen ist der Film 2016.
Ihr wollt wissen, welche Film-Highlights 2024 das Angebot von Netflix erweitern beziehungsweise bereits erweitert haben? Dann lohnt sich ein Blick in folgendes Video:
Die Reaktionen zu „Die Insel der besonderen Kinder“
Auf Rotten Tomatoes vergaben Kritiker*innen für „Die Insel der besonderen Kinder“ 64 % – eine Wertung, der sich das Publikum den 60 % zufolge größtenteils anschließt. Was die Fachpresse zu dem Fantasy-Spektakel schreibt, erfahrt ihr anbei:
Brian Eggert von Deep Focus Review schreibt:
„‚Die Insel der besonderen Kinder‘ fühlt sich seltsam an um der Seltsamkeit willen. Das ist schade, denn es gab viel Potenzial, eine Geschichte zu erzählen, die junge Menschen anspricht, die sich als Außenseiter fühlen.“
David Gonzalez von The Cinematic Reel schreibt:
„Obwohl ‚Die Insel der besonderen Kinder‘ auf einem Buch basiert, schafft es Burton, dass sich der Film völlig originell und vor allem wie ein Tim-Burton-Film anfühlt. Er ist bezaubernd, wunderschön, gruselig und mystisch.“
Rick Marshall von Digital Trends schreibt:
„‚Die Insel der besonderen Kinder‘ ist Tim Burtons ‚X-Men‘.
Wenn ihr euch selbst ein Bild von „Die Insel der besonderen Kinder“ machen möchtet, könnt ihr den Film ab sofort bei Netflix streamen. Dazu empfehlen wir euch das aktuelle Spitzenangebot von waipu.tv, mit dem ihr nicht nur Zugriff auf Netflix, sondern auch zahlreiche TV-Sender habt – aktuell spart ihr dabei 50 % in den ersten zwölf Monaten.
Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden des Fantasy-Genres aus? Findet es jetzt in unserem Quiz heraus: