Eine Fortsetzung zu „Die Legende von Aang“ wird es nicht geben, doch eine neue „Avatar“-Verfilmung könnte das Publikum 2025 wieder in die Kinos ziehen.
„Die Legende von Aang“ (im englischen Original „The Last Airbender“) ist eine Realverfilmung der beliebten Nickelodeon-Zeichentrickserie „Avatar – Der Herr der Elemente“. Über drei Staffeln folgte das Publikum der Ausbildung des kleinen Aang, der seine Kräfte als Luftbändiger beherrschen lernt. 2008 endete die Serie mit einem großen Cliffhanger, der viele Fragen offen ließ und die Fans nach mehr verlangen ließ. Umso erfreuter waren alle, als eine Realverfilmung von „Avatar“ unter der Regie von M. Night Shyamalan („Split“) angekündigt wurde. Leider blieb der Film in vielerlei Hinsicht hinter den Erwartungen zurück und sorgte für reichlich Kritik, sowohl seitens der Fachpresse als auch aus Fankreisen. Da ist es kaum verwunderlich, dass „Die Legende von Aang 2“ wohl nicht mehr produziert wird, obwohl sogar eine ganze Trilogie geplant gewesen sein soll.
Welche Filme wohl ebenfalls keine Fortsetzung mehr erhalten, verraten wir im Video:
Trotz dieses Fehlschlags wagt sich Netflix Anfang 2024 an eine „Avatar“ Realserie – ob diese beim neuen und alten Publikum punkten kann, könnt ihr ab sofort selbst in Erfahrung bringen. Wer stattdessen an die Originalserie anknüpfen möchte, kann mit den dazugehörigen Comics noch tiefer in die Geschichte des letzten Luftbändigers einsteigen:
Keine Fortsetzung, trotzdem neuer Kinofilm
Wer Aang ungeachtet der nicht kommenden Fortsetzung noch einmal auf der Kinoleinwand und nicht nur auf dem heimischen Fernsehbildschirm erleben will, muss den Kopf nicht hängen lassen. Schon 2025 erwartet uns ein noch nicht näher betitelter neuer „Avatar“-Film, dieses Mal dann auch wieder im Animationslook. Konkrete Infos zu Handlung und Cast der Paramount-Produktion gibt es bisher allerdings noch nicht. Mehr Infos dazu bekommt ihr in diesem Artikel.
Nur wahre „Avatar“-Fans bestehen unser Quiz: