Antonio Banderas bekannteste Rolle ist der Rächer Zorro. Nun hat der Schauspieler über eine mögliche Nachfolge gesprochen.
Die Figur des maskierten Rächers Zorro zählt zu den bekanntesten Figuren der letzten hundert Jahre und wurde schon dutzende Mal verfilmt, sowohl in den USA als auch in Italien und Japan. Die populärsten Versionen sind aber sicherlich „Die Maske des Zorro“ und „Die Legende des Zorro“ von 1998 und 2005 mit Antonio Banderas („Irgendwann in Mexico“) in der Hauptrolle, die es beide bei Amazon Prime im Stream gibt.
Da der letzte Film schon 17 Jahre her ist, ist die Zeit bald reif für ein Remake oder Reboot. Von ComicBook.com wurde Banderas gefragt, ob er bereit wäre, den Zorro-Mantel an einen neuen Darsteller weiterzugeben, ähnlich wie es im ersten Film mit Anthony Hopkins älterem Zorro geschehen ist:
„Ja, das würde ich machen, ich würde über diese Möglichkeit nachdenken, warum nicht? Ja, ich denke heute, dass ich so etwas zu jemandem gesagt habe. Sie haben mich auf ‚Zorro‘ angesprochen. Wenn sie mich fragen würden, Zorro zu spielen, würde ich das machen, was Anthony Hopkins für mich gemacht hat, nämlich den Staffelstab übergeben.“
Welche Remakes besser als ihre Vorbilder sind, erfahrt ihr im Video:
Marvel-Star Tom Holland ist Favorit
Banderas hat tatsächlich schon eine Idee, welcher Schauspieler in seine Fußstapfen treten könnte: Nämlich „Spider-Man“-Star Tom Holland (via IndieWire): „Ich habe mit ihm für ‚Uncharted‘ zusammengearbeitet und er ist so energetisch und lustig. Er hat auch diesen besonderen Funken. Warum also nicht?“
In der Videospielverfilmung konnte Tom Holland seine Fähigkeiten im Action-Abenteuer-Genre und damit abseits des Marvel Cinematic Universe (MCU) beweisen. Der 26-jährige Schauspieler wird als nächstes in der Serie „The Crowded Room“ zu sehen sein. Außerdem wurden weitere „Spider-Man“-Filme mit ihm bereits bestätigt, so dass fraglich wäre, ob Holland überhaupt für ein neues Franchise Zeit hätte.
Stellt euer MCU-Wissen in unserem Quiz unter Beweis: