Hollywood ist voller Sequels, Prequels und Spin-offs. Jetzt bekommt ein weiterer Kult-Klassiker eine Fortsetzung.
Ursprünglich sollte Regisseur Scott Derrickson nach seiner erfolgreichen Arbeit an „Doctor Strange“ in der Fortsetzung ebenfalls die Regie übernehmen. Aufgrund von kreativen Differenzen verließ Derrickson jedoch das Projekt. Stattdessen wurde „Spider-Man“-Regisseur Sam Raimi als neuer Mann hinter der Kamera für „Doctor Strange 2“ engagiert. Scott Derrickson zieht dafür zu seinem nächsten Projekt weiter. Derrickson wird die Fortsetzung des Fantasy-Klassikers „Die Reise ins Labyrinth“ übernehmen (via Deadline).
„Die Reise ins Labyrinth“ mit Sky Cinema Ticket streamen
Aktuell ist nur wenig über das geplante Fantasy-Abenteuer bekannt. Neben Scott Derrickson konnte TriStar Pictures Maggie Levin als Drehbuchautorin engagieren. Levin konnte bereits Erfahrungen im Fantasy-Genre sammeln. Die „Labyrinth“-Fortsetzung wird jedoch ihr erstes großes Filmprojekt werden. Über die Handlung und den Cast des geplanten Films gibt es bislang keine Informationen. Im Originalfilm übernahmen 1986 Jennifer Connelly und der verstorbene David Bowie die Hauptrollen. Ob Connelly als Sarah nach über 30 Jahren wieder zurückkehren wird, bleibt abzuwarten. Derzeit ist sie als Melanie Cavill in „Snowpiercer“ zu sehen.
Ihr wollt wissen, wo ihr eure Lieblingsfilme findet? Unsere Streaming-Suche hilft euch:
Das könnte uns in der Fortsetzung erwarten
In „Die Reise ins Labyrinth“ wünscht sich Sarah, dass ihr kleiner Bruder von Kobolden verschleppt wird. Als ihr Wunsch in Erfüllung geht, macht sich das junge Mädchen auf die Suche nach ihm. Sie hat jedoch lediglich 13 Stunden, um ihren Bruder zu finden und aus den Klauen des Koboldkönigs (Bowie) zu befreien. Unterstützt wird das Fantasy-Abenteuer von fabelhafter Musik von David Bowie und beeindruckenden Puppen von „Muppets“-Erfinder Jim Henson.
Eine solche Liebe zum Detail erwarten Fans natürlich auch in der Fortsetzung. Möglicherweise begeht Sarah dann erneut den Fehler und wünscht sich anstelle ihres quengelnden Bruders ein quengelndes Baby auf „die andere Seite der Träume“. Vielleicht dürfen wir aber auch eine ganz neue Geschichte erwarten. Die größte Frage ist jedoch, wer sich in die Fußstapfen von Legende David Bowie wagt und den neuen Koboldkönig spielt. Ein exzentrischer Schauspieler wie Billy Porter („Pose“) würde einen guten König abgeben, das Gesangstalent besitzt der Broadway-Star ebenfalls.
Ihr kennt euch mit Klassikern aus? Beweist es in unserem Quiz: