Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Schule der magischen Tiere
  4. Free-TV-Premiere verpasst? Erfolgreichster deutscher Film aus 2021 im Stream

Free-TV-Premiere verpasst? Erfolgreichster deutscher Film aus 2021 im Stream

Free-TV-Premiere verpasst? Erfolgreichster deutscher Film aus 2021 im Stream
© LEONINE

Nachdem die Kinderbuchverfilmung „Schule der magischen Tiere“ 2021 die Kinocharts und Kinderherzen eroberte, ist der Film inzwischen auch im Stream verfügbar.

Seit 2013 fesselt Autorin Margit Auer gemeinsam mit der Illustratorin Nina Dulleck mit der inzwischen 14 Bände umfassenden Buchreihe „Die Schule der magischen Tiere“ junge Leser*innen. Das erste Abenteuer von Ida, Benni, Jo und Co. und ihren magischen Wegbereitern wurde 2021 von Regisseur Gregor Schnitzler verfilmt und kletterte prompt an die Spitze der Kinocharts. Mit 1,5 Millionen Kinozuschauer*innen gilt „Die Schule der magischen Tiere“ als erfolgreichster Kinofilm 2021 und auch die Fortsetzung „Die Schule der magischen Tiere 2“ knackte im letzten Jahr die Ein-Millionen-Marke bereits kurz nach Kinostart.

Zwar ist eine dritte Verfilmung der beliebten Buchreihe bereits in Planung, wer sich allerdings nicht noch ein Jahr gedulden möchte, um wieder in die bezaubernde Welt rund um die Wintersteinschule einzutauchen, der sollte jetzt gut aufpassen. Wer es zur Prime Time an Weihnachten nicht geschafft hat im TV einzuschalten, kann „Die Schule der magischen Tiere“ auf RTL+ nämlich kostenlos im Abo streamen. Außerdem kann den Film für einen kleinen Aufpreis auch auf Amazon Prime angesehen werden.

Anzeige

Der offizielle Trailer verspricht einen turbulenten tierischen Spaß für die ganze Familie:

„Die Schule der magischen Tiere“: Das erwartet euch im ersten Teil der beliebten Filmreihe

Auch wenn die Wintersteinschule auf den ersten Blick wie eine ganz gewöhnliche Schule wirken mag, so birgt sie ein großes Geheimnis, von dem nur wenige Eingeweihte wissen. Ida (Emilia Maier) hadert als neue Schülerin zu Beginn mit der Umgewöhnung und findet keinen Anschluss unter ihren Klassenkamerad*innen. Als sie jedoch von der Besonderheit ihrer neuen Klasse erfährt, ändert sich dies schlagartig: Jedes Kind soll im Verlauf des Schuljahres ein magisches Tier aus der Zoohandlung von Mister Mortimer Morrison (Milan Peschel) zugeteilt bekommen, welches sogar mit seinen Besitzer*innen sprechen kann. Als erstes erhält Benni (Leonard Conrads) mit Schildkröte Henrietta (Stimme von Katharina Thalbach) eine magische Gefährtin. Ida freut sich schon bald über ihren tierischen Freund, den Fuchs Rabbat (Stimme von Max von der Groeben). Mit ihren neuen chaotischen Begleitern erwartet die beiden Außenseiter ein abenteuerreiches Schuljahr. Während die jungen Nachwuchsdarsteller*innen des Films teilweise zum ersten Mal vor der Kamera standen, versammelt der Familienfilm mit Milan Peschel („Die Hochzeit“), Nadja Uhl („Männerherzen“) und Marleen Lohse („Frau Ella“) sowie den Synchronsprecher*innen Max von der Groeben („Fack Ju Göhte“-Reihe) und Katharina Talbach („Ich war noch niemals in New York“) einen hochkarätigen Cast.

Wenn es um die Schule der magischen Tiere geht, macht dir niemand so einfach etwas vor? Teste dein Wissen im Quiz:

„Die Schule der magischen Tiere“-Quiz: Nur echte Experten haben mindestens 13/15 Fragen richtig!

 

Hat dir "Free-TV-Premiere verpasst? Erfolgreichster deutscher Film aus 2021 im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige