Die Buddy-Komödie „Die Trauzeugen AG“ mit Kevin Hart und Josh Gad lebt von der Chemie zwischen den beiden knalltütigen Schauspielern. Wird es ein Sequel geben?
„Die Trauzeugen AG“ von Jeremy Garelick ist eine Buddy-Komödie über die „Bromance“ von Doug Harris (Josh Gad) und Jimmy Callahan (Kevin Hart). Die beiden werden immer mehr zu echten Freunden, nachdem Doug Jimmy als professionellen Trauzeugen angeheuert hat, da Doug keinen einzigen Freund für seine Hochzeit vorweisen kann. Der Film spielte bei Produktionskosten von 23 Millionen US-Dollar knapp 80 Millionen weltweit ein - eigentlich Grund genug, Gad und Hart für eine weitere Runde Slapstick in „Die Trauzeugen AG 2“ zu gewinnen.
„Die Trauzeugen AG 2“? Regisseur Garelick hat Lust
Jeremy Garelick hatte einen Riesenspaß mit Kevin Hart und Josh Gad am Set und würde sich von Sony Pictures kaum zweimal bitten lassen, „Die Trauzeugen AG 2“ zu machen. Bei einem „Ask Me Anything“-Special auf Reddit antwortete er auf die Frage eines Users, welchen Film er am liebsten machen würde und in welcher Besetzung: „‚Die Trauzeugen AG 2‘ mit Josh Gad und Kevin Hart“. Der Regisseur wäre also schon mal kein Problem, sollte Sony sich für eine Fortsetzung entscheiden. Die Fans des ersten Teils würde das Studio damit auf jeden Fall sehr glücklich machen.
Kindsköpfe 3 - Kommt eine Fortsetzung?
Welche Handlung könnte „Die Trauzeugen AG 2“ haben? (Und ist das wichtig?)
Beim derzeitigen Stand der Dinge lässt sich über den Plot der Fortsetzung „Die Trauzeugen AG 2“ natürlich nur spekulieren. Am Ende von „Die Trauzeugen AG“ sieht es ganz danach aus, als würde sich Doug eher auf die Freundschaft mit Jimmy und die Romanze mit Nadia (Nicole Whelan) statt auf eine Rettung seiner Beziehung mit Beinahe-Braut Gretchen (Kaley Cuoco) konzentrieren - ohnehin ist im Flugzeug nach Tahiti ganz klar erstmal Party angesagt. Es sollte Jeremy Garelick und seinen beiden Stars kaum schwer fallen, sich neue Slapstick-Episoden für die Chaoten Doug, Jimmy und ihre Trauzeugen-Crew auszudenken. Mehr als einen losen Handlungsstrang brauchen Josh Gad und Kevin Hart sowieso nicht, um ihrer Situations-Comedy freien Lauf zu lassen. Die Fans werden wohl trotzdem noch ein bisschen darauf warten müssen.