Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Tribute von Panem - The Hunger Games
  4. News
  5. Neuer „Tribute von Panem“-Film erhält Kinostart: Fans erwarten deutlich andere Todesspiele

Neuer „Tribute von Panem“-Film erhält Kinostart: Fans erwarten deutlich andere Todesspiele

Neuer „Tribute von Panem“-Film erhält Kinostart: Fans erwarten deutlich andere Todesspiele
© IMAGO / Murray Close / Cinema Publishers Collection

„Tribute von Panem“-Fans können sich über ein Prequel freuen. Schon nächstes Jahr soll die Vorgeschichte der beliebten Filmreihe erzählt werden.

Als 2012 die erste „Tribute von Panem“-Auskopplung in die Kinos kam, sorgte der Film für ein kulturelles Phänomen und zahlreiche Nachahmer, die ebenfalls dystopische Young-Adult-Geschichten erzählen, wie zum Beispiel die „Die Bestimmung - Divergent“ und „Maze Runner“-Reihen. Richtig erfolgreich waren aber vor allem die „Tribute von Panem“-Filme, die alle zwischen 650 und 850 Millionen US-Dollar eingespielt und Jennifer Lawrence zum Star gemacht haben.

Interesse an dem dystopischen Universum besteht wohl immer noch. Denn Fans erwartet ein fünfter „Tribute von Panem“-Film, der, wie Variety berichtet, am 17. November 2023 in den US-amerikanischen Kinos starten soll. Das wurde im Rahmen der CinemaCon in Las Vegas mit einem Video verkündet. Das hat zwar noch kein Material aus dem Film enthüllt, aber mit dem Text „Die Welt wird erfahren… wer ein Singvogel… und wer eine Schlange ist“ einen kleinen Vorgeschmack geliefert und bestätigt, dass sich der Film bereits in Produktion befindet. In unserem Video empfehlen wir einige Filme, die ebenfalls eine düstere Zukunftsvision zeichnen:

Darum geht es in „Das Lied von Vogel und Schlange“

Bei dem Film handelt es sich um ein Prequel zur „Tribute von Panem“-Reihe, ebenfalls basierend auf einem Roman von Suzanne Collins. „Das Lied von Vogel und Schlange“ spielt 64 Jahre vor der Geschichte von Katniss Everdeen. Im Zentrum steht Coriolanus Snow, den man als tyrannischen Präsidenten von Panem kennt. In dem Prequel ist er aber noch ein junger Mann, der als Mentor für ein Tribut aus dem armen zwölften Distrikt verantwortlich ist.

Anzeige

Allerdings erwarten die Zuschauer*innen ganz andere Hungerspiele. Denn die zehnten Spiele, die in der Vorgeschichte beleuchtet werden, sind noch längst nicht das Massenevent, das man aus den bisherigen Filmen kennt. Wie Produzentin Nina Jacobson schon vor einiger Zeit erklärte, soll „Das Lied von Vogel und Schlange“ eine neue Perspektive auf Panem ermöglichen, indem erstmals ein Bewohner des Kapitols im Mittelpunkt steht. Zwar gibt es nun ein Startdatum für das Prequel, welche Schauspieler*innen dabei sein werden, wissen wir aber immer noch nicht.

Auf welche Filme ihr euch dieses Jahr noch freuen könnt, verrät unser Quiz:

Das große Kino-Quiz 2022: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Neuer „Tribute von Panem“-Film erhält Kinostart: Fans erwarten deutlich andere Todesspiele" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige