Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Verlorenen Kinder
  4. „Fesselt euch von Anfang bis Ende“: Neuer Netflix-Film begeistert Publikum mit wahrer Geschichte

„Fesselt euch von Anfang bis Ende“: Neuer Netflix-Film begeistert Publikum mit wahrer Geschichte

„Fesselt euch von Anfang bis Ende“: Neuer Netflix-Film begeistert Publikum mit wahrer Geschichte
© Netflix / Trailer-Screenshot

Eine neue Dokumentation wird bei Netflix reichlich gestreamt. Der Film erzählt dabei eine unglaubliche Geschichte von vier Kindern, die 40 Tage ums Überleben kämpften.

Die Dokumentation „Die verlorenen Kinder“ sorgt auf Netflix für großes Aufsehen. Mit ihrer einzigartigen Thematik rund um das Überleben von vier Kindern im Dschungel und der eindrucksvollen Aufbereitung hat sie es direkt in die Charts des Streamingdienstes geschafft und zieht Zuschauer*innen auch hierzulande in ihren Bann.

„Die verlorenen Kinder“ ist ein Dokumentarfilm, der die wahre Geschichte von vier indigenen Geschwistern erzählt, die nach einem Flugzeugabsturz im März 2023 im kolumbianischen Amazonasgebiet 40 Tage lang ums Überleben kämpften. Die Kinder, im Alter von 13, neun, fünf und ein Jahr, nutzten ihr von der Huitoto-Kultur geprägtes Wissen, um in der Wildnis zu überleben, während eine beispiellose Rettungsaktion von Militär und indigenen Gemeinschaften stattfand. Der Film beleuchtet sowohl die bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit der Kinder als auch die Zusammenarbeit verschiedener Gruppen bei der Rettung.

Anzeige

„The Lost Children“ wurde von Orlando von Einsiedel („Virunga“), Jorge Durán („Broken Idol: Das Vergehen des Diomedes Díaz“) und Lali Houghton inszeniert. Das Drehbuch stammt von Orlando von Einsiedel, Jorge Durán und Lali Houghton. Der Film erschien im Jahr 2024.

Ihr habt Lust auf mehr wahre Geschichten? Diese Filme beleuchten teils überaus absurde Ereignisse:

Die Reaktionen zu „Die verlorenen Kinder“

Auf Rotten Tomatoes liegen derzeit sowohl von der Fachpresse als auch dem Publikum noch zu wenige Meinungen vor, um eine Durchschnittswertung zu generieren. Die ersten Reaktionen möchten wir euch dennoch nicht vorenthalten:

Anzeige

Cath Clarke von Guardian schreibt:

„Die Filmemacher erhalten einen unglaublichen Zugang zu beiden Gruppen von Retter*innen und die Art und Weise, wie diese beiden Gruppen, die sich gegenseitig misstrauen, sich schließlich zusammentun, ist eine wertvolle Erinnerung an die Kraft des Zusammenkommens.“

Maria g schreibt:

„Es ist schwer, zu glauben, dass diese Geschichte wahr ist. Sie gibt mir Hoffnung für die Menschheit und zeigt, dass wir das Undenkbare erreichen können, wenn wir unsere Kräfte bündeln und uns gegenseitig respektieren.“

Daniel N schreibt:

„Dieser intensive Dokumentarfilm über eine bemerkenswerte Rettungsaktion enttäuscht nicht und fesselt euch von Anfang bis Ende.“

Anzeige

Wenn ihr euch „Die verlorenen Kinder“ ansehen möchtet, könnt ihr den Film unter anderem mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky bei Netflix streamen.

Wie gut kennt ihr euch mit dem Programm von Netflix aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Das Netflix-Forever-Quiz: Hättet ihr eine lebenslange Mitgliedschaft gewinnen können?

Hat dir "„Fesselt euch von Anfang bis Ende“: Neuer Netflix-Film begeistert Publikum mit wahrer Geschichte" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige